Erster Auswärtsdreier für die U19

U19-Landesliga: SpVgg Kaufbeuren – FC Gundelfingen 0:2 (0:0)

Unter widrigsten Wetterverhältnissen mit Regen, Wind und kühlen Temperaturen pfiff Referee Peter Skipor die Partie der beiden Kellerkinder Spielvereinigung Kaufbeuren gegen den FC Gundelfingen um 14 Uhr auf Kunstrasen an.

In den ersten 15 Spielminuten gab es kaum nennenswerte Torraumszenen zwischen den beiden Kontrahenten.

Eine der wenigen Möglichkeiten hatten die Gäste aus der Gärtnerstadt als Daniel Karpf den Ball für Philipp Mantwied auflegte, der das Spielgerät jedoch weit über die Querlatte drosch.

Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel, und erspielte sich bis zum Pausenpfiff mehrere Chancen. Darunter waren auch einige Hochkaräter, die jedoch sämtlich vergeben wurden, oder aber vom Gundelfinger Torspieler Elias Moser stark abgewehrt wurden.

Zwischendurch hatten auch die Grün-Weißen nach einem Eckball eine Abschlussmöglichkeit durch Nick Mayerföls. Die Kugel strich jedoch knapp am Aluminium vorbei.

Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatten wieder die Hausherren, die jedoch eine beinahe 100%-ige am langen Pfosten vorbei schoben.

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste wieder besser ins Spiel, was sich auch an den herausgespielten Chancen deutlich ablesen lies.

Natürlich kam auch das Heimteam zu weiteren Abschlüssen. Gästetorwart Elias Moser war jedoch bis dahin nicht zu bezwingen.

In Spielminute 82 war es dann Nick Mayerföls von der Zeyerelf der seine Farben mit 1:0 aus Gästesicht in Führung schoss. Ermöglicht hatte den Treffer eine Nachlässigkeit des heimischen Zerberus.

Die Heimelf rannte nun das Gästetor wild an, um in den verbleibenden Minuten doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Das gesamte Gundelfinger Team verteidigte das eigene Tor jedoch mit allen Mitteln.

Die letzte Hoffnung des Gastgebers doch noch den Ausgleich zu erzielen machte dann Daniel Karpf zunichte, der wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das  2:0 für die Gäste erzielte.

In den letzten Minuten hatte der Unparteiische noch jeweils eine Zeitstrafe für beide Seiten verhängt, sowie eine Rote Karte für den Gastgeber.

Nach 7 Minuten Nachspielzeit wurde die Partie abgepfiffen