FCG hat noch eine Rechnung offen

Vorbericht – U15 Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – SV Planegg-Krailling

Wenn die Gundelfinger U15 diesen Samstag (11:00 Uhr) den SV Planegg-Krailling zum Heimspiel in der Bayernliga Süd empfängt, denkt Trainer Peter Stegner ungern an das Hinspiel im vergangenen Oktober zurück: „Leider hatten wir etwas Pech mit dem Schiedsrichter, der zwei sehr strittige Elfmeter gegen uns pfiff und uns im Gegenzug zwei eigene Treffer verweigerte!“ Am Ende verloren die Gärtnerstädter beim Abstiegskandidat aus dem Münchner Umland mit 1:3 – verlorene Punkte mit denen man bereits jetzt an der Spitze der Tabelle stehen könnte. Aktuell stehen die Grün-Weißen mit 32 Punkten auf Platz 3, lediglich zwei Zähler hinter Primus ASV Neumarkt und haben dabei noch ein Spiel weniger absolviert. „Von Platz 1 allein können wir uns im Moment nichts kaufen, wichtig ist dass wir zum Saison-Endspurt das Tempo hochhalten und uns möglichst keine Ausrutscher mehr erlauben!“.

Nach dem 3:1-Sieg in der Vorwoche gegen den SV Wacker Burghausen haben die jungen Gundelfinger aber schon mal einen wichtigen Konkurrenten geschlagen. Erfreulich war zudem das an den Tag gelegte Abwehrverhalten – so gelang den spielerisch starken Oberbayern lediglich ein Treffer per Elfmeter. Sieht man sich das Restprogramm genauer an, hat der FCG als einziges Team der Spitzengruppe noch alle 4 aktuell Letztplatzierten im direkten Duell vor sich, was aber trotz allem nicht unterschätzt werden darf.

Die Gäste konnten nach zuvor 4 Niederlagen am Stück Tabellenschlusslicht FC Amberg mit 7:0 besiegen und benötigen ihrerseits bei 7 Punkten Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz dringend einen weiteren Erfolg.

Ein Sieg würde die Grün-Weißen zumindest über Nacht auf Platz 1 manövrieren – nicht dabei mithelfen kann Winter-Neuzugang Carlos Mendez-Thurner, der mit einer Zerrung ausfällt.

Ansonsten kann Trainer Peter Stegner auf den kompletten Kader zurückgreifen.