FCG II beendet Träume des SC Altenmünster

3:1-Erfolg bedeutet „nur“ Relegationsplatz für die Gäste

Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten unterstützte die Landesliga-Reserve den Aufstieg und die endgültigte Meisterschaft der SSV Glött, die durch deren eigenen Sieg jedoch auch besiegelt war.

In Halbzeit eins war es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, die Platzherren hatten in der Anfangsphase etwas Überlegenheit, im Laufe des Spiels kippte diese zu Gunsten der Gäste. Steffen Benke per Distanzschuss für den FCG und Dominik Osterhoff freistehend für des SCA hatten die besten Möglichkeiten. Torlos ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel verzog Philipp Urban knapp für die Platzherren, ehe Benke von Gäste-Keeper Florian Späth zu Fall gebracht wurde – den Elfmeter vollstreckte der Gefoulte selbst zu 1:0-Führung souverän 60.). Nach Zweikampf zwischen Osterhoff und Benke gabe es Rot für den Gästestürmer (65.), ehe Marco Simic mit einer herrlichen Direktabnahme aus gut 20 Metern nach weitem Freistoß von Philipp Urban das „Tor des Tages“ zum 2:0 erzielte. Spannend wurde es nochmals, als Patrick Schwaiger sieben Minuten vor dem Ende nach einer Unachtsamkeit auf 2:1 verkürzte. In der Nachspielzeit sorgte Philipp Blank im zweiten Anlauf nach Vorarbeit von Michael Unger dann jedoch für die Entscheidung – 3:1. Es blieb beim Heimerfolg – ein toller Abschluss des scheidenden Choaches Michael Unger, der die letzten beiden Partien aus privaten Gründen nicht mehr dabei sein kann.

FCG II: Braunmiller, Simic, Urban, Taner (88. Unger), Schmid, Stangl, Benke (85. Blank), Wirth, Wiener, Blank (63. Dülger), Clement (7. Seifried).

SR:Oflaz Erkan, TG Günzburg

Beste Spieler: Urban, Wirth, Wiener, Simic / Osterhoff, Fischer

Tore: 1:0 Benke (60.), 2:0 Simic (76.), 2:1 Schwaiger (83.), 3:1 Blank (90.+4)

Besonderes: „Rot“ gegen Dominik Osterhoff (65.)