Gerechtes Remis gegen Waldstetten

„Ein gerechtes Remis auf hohem Niveau.“, so bewerte FCG – Coach Florian Strehle den 2:2 – Endstand gegen die angereisten Gäste aus Waldstetten. Das Spiel begann aus Sicht der Heimelf gut und man ging schon früh durch Özcan Safak in Führung (12.). Danach kippte die Partie und die Mannen von SVW – Trainer Deinhart drehten diese durch zwei Standards nicht unverdient zu ihren Gunsten. Eine kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zurecht eingefangene Rote Karte für den FCG begrub zunächst alle Bemühungen dem Rückstand entgegenzutreten, jedoch erfolgte dann durch das Kollektive Aufwachen in Unterzahl der Ausgleich durch „Routinier“ Thomas Schwer (55.). Gegen Ende des Flutlichtspiels vernachlässigten beide Teams jegliche taktische Anweisungen, und es entwickelte sich ein hochkarätiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einer gerechten Punkteteilung.

Aufstellung: Karg; Grötzinger, Kopf, Zeller (33. Werner), Schneider, Güzel, Safak (49. Zeller), Pillmeier (80. Askar), Öz, Schwer, Yildiz

Tore: 1:0 Ö. Safak (12.), 1:1 D. Haugg (28.), 1:2 D. Lohr (32.), 2:2 T. Schwer (55.)

Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen)