Harmlose Gundelfinger weiter sieglos

Kreisliga-West, 14. Spieltag: FC Günzburg – Gundelfingen U23 6:1 (3:1)

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte die Gundelfinger U23 von der hohen Auswärtshürde beim Tabellenführer in Günzburg zurück. Dabei wäre sicher ein besseres Ergebnis drin gewesen, hätten sich die Gärtnerstädter weniger harmlos präsentiert. Denn der Auftritt der Günzburger zeigte insgesamt für einen Bezirksligaaspiranten einige Schwächen auf.

Aber letztendlich machte die individuelle Klasse von Max Lamatsch und Christoph Bronnhuber den entscheidenden Unterschied aus. Wie beim Günzburger Führungstreffer, als Lamatsch einen Spaziergang mit Ball über gut 50 Meter, einmal quer durch die Gundelfinger Spielhälfte, dann mit einer Abbiegung in den Strafraum bis zur Grundlinie und anschließendem Querpass vors Tor abschloss. Der mitgelaufene Christoph Bronnhuber hielt clever kurz den Fuß hin zum 1:0. Beim zweiten Gegentreffer nach einem Eckball stand Max Lamatsch sträflich frei im Torraum und konnte unbedrängt einköpfen.

Die Günzburger legten nun ihrerseits einige Mängel in deren Hintermannschaft offen. Eine davon nutzte Alexander Moron nach schönem Zuspiel von Andre Hurter in den Strafraum zum Anschlusstreffer. Aber wieder zeigte sich in der Folgezeit die Heimmannschaft abgebrühter. Einen per Kopf abgewehrten Ball brachte Nico Hepp wieder Richtung Tor, durch viele Beine fand der Ball irgendwie seinen Weg in die lange Torwartecke.

Nach der Pause konnte Emanuel Ilias nach einem groben Torwartfehler die Chance zum neuerlichen Anschlusstreffer nicht nutzen. Stattdessen erhöhte Christoph Bronnhuber im direkten Gegenzug, nach einem gut gespielten Konter auf Vorlage von Benedikt Megyes auf 4:1. Damit war leider die Vorentscheidung gefallen. Die Günzburger Aktionen wurden nun sicherer und genauer. So gelangen der Heimelf durch Marvin Schmid und Max Lamatsch noch zwei weitere Treffer.

Auf der Gegenseite konnte Stefan Zeller allein aufs Tor zulaufend vom Günzburger Torwart nur durch ein Foul vor dem Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Freistoß setzte Stefan Winkler an den Außenpfosten. Es sollte nicht sein mit einem weiteren Treffer für die Gäste an diesem Tag.

FC Gundelfingen U23: Karg – Hurter, Schmid, Leimer, Zeller, Winkler, Werner, Moron (46. Baumgärtner), Güzel (70. Yildiz), Kadutschenko (19. Stegner), Illias
FC Günzburg: Kuchenbaur – Chessa, Casamayor-Bell, Megyes, Bader, Wachs, Schmid (60. Benke), Bronnhuber, Hepp, Lamatsch (46. Hab), Kelmendi
Tore: 1:0 Bronnhuber (9.), 2:0 Lamatsch (16.), 2:1 Moron (20.), 3:1 Hepp (34.), 4:1 Bronnhuber (49.), 5:1 Schmid (60.), 6:1 Lamatsch (88.)
Gelb: Stegner (51.) – Schmid (37.), Kuchenbaur (51.)
Schiedsrichter: Marcel Kutschker (FC Langenau)