Heimsieg im Spitzenspiel

FCG U16 vs. (SG) Bubesheim/Wasserburg

Unter ganz anderen Vorzeichen wie die letzten drei Spiele, stand das heutige Spiel. Kam doch mit der Spielgemeinschaft Bubesheim/Wasserburg eine Mannschaft nach Gundelfingen, die bisher erst 6 Gegentore hinnehmen musste bei 17 eigenen Treffern und sich dadurch den 3. Tabellenplatz erspielt hat. In der Vorbesprechung wies Coach Markus Rickauer seine Jungs eindringlich daraufhin, dass man sich auf seine Stärken besinnen soll und versucht dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Keine drei Zeigerumdrehungen waren gespielt, da zog Diyar Demirdüken mit links ab, traf aber nur den Querbalken. Einer feiner Steckball von Jonas Veh gespielt, eröffnete eine Chance zum Torerfolg für Lukas Lauft. Der Ball ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Zehn Minuten später spielte Maximiliano Streiber mit Übersicht den Ball durch die letzte Kette der Gäste. Wiederum war Lukas Lauft zur Stelle, der jedoch von der vielbeinigen Defensive der Bubesheimer am Abschluss gehindert wurde. Nach 30 Minuten Spielzeit erzielte dann doch Lukas Lauft das 1:0, indem er sich mit einer Einzelaktion gegen mehrere Gegenspieler energisch behauptet hat. Die Gäste Ihrerseits waren in den ersten 40 Minuten nicht ungefährlich. Einmal rettete der Pfosten für die Heimmannschaft, beim zweiten Mal strich ein Kopfball einige Zentimeter über den Querbalken. Mit der 1:0 Führung für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff zog Lukas Lauft aus gut 20 m Torentfernung ab und erzielte damit das zweite Tor für seine Farben. Der Ball schlug knapp neben dem Pfosten ein. Zur Mitte der zweiten Hälfte stieg Jonas Veh nach einem Eckball am höchsten, und drückte den Ball mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Gästekeepers zum 3:0 ein. Danach nahm die Gefahr für das Gundelfinger Tor, das wiederum von Felix Egger gehütet wurde, deutlich ab. Die Viererkette mit Arthur Bergheim, Arda Kaymaz, Christoph Ehnle und Adriano Friebel bekam nicht mehr viel zu tun. Die Gäste hatten durch ihre bis dahin hohe Laufarbeit ihre Körner aufgebraucht. Bei einer etwas missglückten Fußabwehr des Bubesheimer Torstehers schaltete Niklas Grimmer am schnellsten, und drückte die Kugel zum 4:0 über die Linie. Den Endstand zum 5:0 besorgte Kapitän Jonas Veh, der den Ball von Niklas Grimmer perfekt serviert bekam.

Aufstellung: Felix Egger, Arthur Bergheim, Arda Kaymaz, Christoph Ehnle, Adriano Friebel, Maximiliano Streiber, Jonas Veh, Diayr Demirdüken, Lukas Lauft, Luca Nelkner, Vinzent Bartenschlager. Bank: Niklas Grimmer, Hendrik Saßen, Lukas Schön (alle drei Spieler wurden im Laufe des Spiels eingewechselt).