Kantersieg beim TSV Wasserburg

Tabellenletzter wurde mit 0:7 abgefertigt

Nach den beiden arbeitsreichen Siegen am vergangenen Wochenende wurde heute von den Gärtnerstädtern ein souveräner 0:7 Auswärtssieg eingefahren. Den Torreigen eröffnete nach sieben Minuten Tobias Stangl, nach schönem Spielzug über rechts musste er nur noch den Fuß hinhalten – 1:0 für die Gärtnerstädter.

Bis zur Pause konnten die Gäste durch einen Elfmeter von Philipp Urban und weitere Treffer von Steffen Benke, Dominik Clement und erneut Urban gar auf 5:0 erhöhen. Spielerisch konnte die Landesligareserve wirklich überzeugen, auch wenn die Wasserburger  nur sehr wenig Gegenwehr leisteten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann doch noch zu Möglichkeiten, begünstigt durch den ein oder anderen Lapsus in der FCG-Abwehr. Das Spiel stand jedoch zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe und der FCG 2 konnte durch zwei weitere Elfmeter (Benke und Manuel Wiener verwandelten jeweils souverän) den auch in der Höhe verdienten Sieg perfekt machen. In der Kreisliga-Tabelle bedeutet dies nun Platz 5. Nächsten Samstag gastiert dann der ebenfalls abstiegsgefährdetet FC Mindeltal im Schwabenstadion – nach dem Spiel der Landesliga-Elf wird die Begegunung um 17 Uhr angepfiffen.

Aufstellung FCG: Braunmiller, Unfried (Simic, 54.), Berndl, Schmid, Taner (Dülger,65.), Stangl, Urban, Wiener, Clement, Benke, Blank

Schiedsrichter: Manuel Lösch, JFG Donauwörth