Klare Angelegenheit in Wasserburg

U17-BOL: TSV Wasserburg – FC Gundelfingen 1:7 (0:2)

Bei herrlichem Fußballwetter, aber katastrophalen Platzverhältnissen, traf der TSV Wasserburg auf den FC Gundelfingen.

Von der ersten Minute an wurden die Gärtnerstädter ihrer Favoritenrolle in Sachen Ballbesitz gerecht. Obwohl sich das Spielgerät fast ausschließlich in der TSV-Hälfte befand, taten sich die Gäste schwer klare Torchancen zu kreieren.

Es dauerte bis zu 18. Spielminute, ehe Philipp Link auf Zuspiel von Otto das 0:1 markierte. Nur 120 Sekunden später vollstreckte erneut Philipp Link mit einem satten Distanzschuss (20. Min.), was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Direkt nach der Pause waren die Gäste bemüht, für klare Verhältnisse zu sorgen. Eine Ecke von Wiedemann köpfte Jakob Häußler gekonnt ins lange Eck zum vorentscheidenden 0:3 (44. Min). In Spielminute 60 versenkte Philipp Link zum dritten Mal an diesem Nachmittag, diesmal auf Zuspiel von Komso. Nur drei Minuten später trug sich Noa Komso, nach einem Pass von Otto, selbst in die Torschützenliste ein (63. Min).

Der zunächst glücklose Tim Otto konnte in der Schlussphase, auf Zuspiel von Komso, doch noch einnetzen- 0:6 (75. Min). Direkt eine Minute später traf Jakob Häußler auf Vorlage von Komso zum 0:7 (76. Min.)

Einziger Wermutstropfen an diesem Nachmittag, aus Gundelfinger Sicht, war das 1:7 in der Schlussminute nach einem Standard (80. Min.).