Klarer Heimsieg der U16 gegen den VFR Aalen

Abdulrazak Almuri war diesmal der einzige aus dem Jahrgang 2005 der für die U16 von Robert Martin gegen den VFR Aalen auflief. Ansonsten waren diesmal nur Spieler plus einer Spielerin mit Hanna Mairshofer aus dem Jahrgang 2006 im Kader der U16 des FC Gundelfingen. In den ersten zehn Spielminuten legte der Gast aus dem angrenzenden Württemberg ein hohes Tempo an den Tag.

Die Hausherren ließen sich in dieser anfänglichen Druckphase des VFR jedoch nicht überrumpeln und erhöhten auch ihrerseits das Tempo, so dass sich daraus auch einige Halbchancen, u.a. für Raik Herrmann und Angelo Cravotta ergaben. Zwischendurch hatte auch die Aalener U15 einige Chancen zum Torerfolg zu kommen. Der Gundelfinger Torwart Elias Moser war jedoch jederzeit Herr der Lage. Die 1:0-Führung für die Heimelf besorgte dann allerdings Diego Da Costa Fernandes mit einem satten Linksschuss. Die Vorarbeit zum Treffer leistete Vincent Zott, der den Ball schulmäßig für den Schützen auflegte.

Die 2:0-Führung für die Gärtnerstädter war ganz im Sinne von Coach Robert Martin: Vincent Zott hatte mit tollem Einsatz den Ball vom Gegner erobert und gedankenschnell an Diego Da Costa Fernandes weitergeleitet. Dieser spielte den Ball vor das Tor der Gäste, so dass Raik Herrmann keine Mühe hatte den Treffer zu erzielen. Auch das Tor zum 3:0 war eine tolle Kombination von Raik Herrmann, Jan Wiedemann und dem Torschützen Vincent Zott. Danach pfiff Referee Alexander Hartmann zum Pausentee.

Kurz nach Wiederanpfiff dann das 4:0 für die Martin-Elf. Raik Herrmann hatte für Marco Sipura den Ball durch die Viererkette der Gäste durchgespielt. Der Schuss auf’s Tor von Sipura wurde jedoch vom Aalener Keeper nach vorne abgewehrt. Zur Stelle war dann Abdulrazak Almuri und staubte sicher zum 4:0 ab. Der Treffer zum Endstand von 5:0 wurde wieder von Almuri erzielt, der dem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abluchste und mit hohem Körpereinsatz einnetzte. Hohen Körpereinsatz hat auch Trainer Robert Martin gezeigt, der seine Spieler an der Seitenlinie immer wieder lautstark zu dieser tollen Leistung antrieb.