Klarer Heimsieg der U16

U17-BOL-Süd: FC Gundelfingen U16 – SG Amendingen/Steinheim 3:1 (5:1)

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Rainer Kadura vor zahlreichen Zuschauern die Partie an.
Schon nach einigen Minuten konnte man heute deutlich spüren, dass die heimische Martin-Elf nicht gewillt war die Punkte kampflos ins Allgäu zu vergeben.

Allerdings verbuchte der Gast aus dem Memminger Ortsteil Amendingen den ersten klaren Torabschluss der zum Glück für die Hausherren am rechten Pfosten landete.
Die Heimelf war davon aber nicht sonderlich beeindruckt und ging Minuten später nach einem schnell gespielten Konterangriff durch Vinzent Zott, der die Kugel im langen Eck versenkte, mit 1:0 in Führung.
Drei Zeigerumdrehungen später war es wiederum Vinzent Zott der seine Trainer Robert Martin, Anika Höß und Franco Cravotta durch die frühe 2:0 Führung an der Seitenlinie strahlen ließ.

Marco Sipura hatte zuvor den Ball bei einem Einwurf für die Hausherren gedankenschnell in die Gästebox geworfen. Dort stand Vinzent Zott und vollendete entschlossen.
Ein Freistoß für die Gäste in Spielminute 24 ermöglichte diesen durch einen Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:1.
Zehn Minuten später tankte sich Raik Herrmann auf der linken Seite mit viel Speed bis zur Grundlinie durch. Im vollen Lauf schlug er den Ball ins Zentrum der Gäste. Ben Balkenhol brauchte nur noch den Fuß zur 3:1 Führung für die Gärtnerstädter hinhalten.

Einige Minuten später pfiff der souverän leitende Referee zur Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten 40 Minuten bot sich Noah Hagner vom Gastgeber eine weitere Chance zum Erfolg zu kommen. Sein Abschluss war jedoch nicht zwingend genug.
Die Spielgemeinschaft Amendingen/Steinheim hatte im Laufe der zweiten Halbzeit kaum noch Offensivaktionen. Lediglich ein Freistoß aus etwa 30 m Torentfernung sorgte nochmal für etwas Gefahr für das Tor von Heimkeeper Elias Moser.

Die Defensivabteilung des FC Gundelfingen mit Fatjon Maliqi, Kapitän Kevin Rauch und Gregor Mang stand heute sicher.

Im Zentrum davor wurde von Angelo Cravotta, Aaron Martin und auf den Aussenbahnen durch Hanna Mairshofer und Marco Sipura sehr gute Arbeit geleistet.

Die Offensivabteilung der Martin-Elf hatte jedoch noch nicht genug mit Tore schießen. Raik Herrmann sorgte mit einem sehenswerten Chipball über den herauslaufenden Gästekeeper für das 4:1.
Der Endstand zum 5:1 ging nochmals auf das Konto von Vinzent Zott.
Einen scharf auf das Tor gezogenen Freistoß von Hanna Mairshofer ließ der Gästekeeper fallen. Vinzent Zott war zur Stelle und sorgte locker für den 5:1 Endstand.