Nach späten Toren weiter dicht hinter dem Spitzenreiter

A-JUN-BOL: Türkspor Augsburg – FC Gundelfingen 0:2 (0:0)

„Nichts für schwache Nerven.“, umschrieb Coach Joachim Dewein den nächsten Auswärtssieg seiner Schützlinge. Bis auf Standards hatten die Augsburger keine Möglichkeit sich spielerisch Tore zu erarbeiten. Die Gundelfinger hatten dagegen Chancen im zweistelligen Bereich. Dennoch dauerte es bis 10 Minuten vor dem Ende, als der eingewechselte Johannes Hauf seine Farben in Führung brachte und Tarik Öz mit einem verwandelten Foulelfmeter die 3 Punkte sicherte.
In der 11. Minute hätte es bereits für die Gäste klingeln müssen. Eine zu weit auf den Türkspor-Torwart gezogene Flanke konnte dieser nicht festmachen, Matthias Beck kam in den Ballbesitz, setzte den Ball aber an den Pfosten. Die Gastgeber unterbanden in der Folge das Aufbauspiel der Gundelfinger mit überharter Spielweise, die vom Unparteiischen mit entsprechenden Verwarnungen geahndet wurde.
Die Gärtnerstädter antworteten mit schnellerem Passspiel und gut erspielten Torchancen. Insbesondere Jasjot Padda und Tarik Öz hätten eine deutliche Führung zur Halbzeit erzielen können.
Mit dem Wiederanpfiff drückten die Gundelfinger mehr und mehr auf das Augsburger Tor. Es waren keine 40 Sekunden gespielt, da gab es für Padda erneut die Möglichkeit den Ball im Kasten unterzubringen. Doch wieder blieb es beim Versuch. Lucas Müller tat es ihm gleich. Aus 15 Metern zog er mit rechts ab, in letzter Not rettete Mert Eren zur Ecke.
Für neuen Schwung in der Offensive sorgte Johannes Hauf mit seiner Einwechslung. Doch auch ihm blieb zunächst der Torerfolg verwehrt. Aus kurzer Distanz wurde sein Schuss von der Torlinie gekratzt (66.). Die gefährlichen Szenen im Strafraum der Ausgburger nahmen zu. Doch erst mit der 81. Minute fiel der mehr als verdiente Treffer durch Hauf. Diesmal überwand er Torwart und Abwehrspieler, und netzte ein.
Zwei Minuten später machte Tarik Öz alles klar. Özcan Safak wurde im Sechzehner von den Beinen geholt, Öz legte sich den Ball zurecht und ließ sich für sein 2:0 von seinen Mitspielern feiern.

Am nächsten Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Durach. Die Allgäuer sind nur einen Punkt vor den Gundelfingern und spielten bis dato ebenfalls eine starke Hinrunde.