Neukirchner on fire – FCG-Stürmer gelingt Hattrick in Illertissen

D-JUN-BOL: FV Illertissen – FC Gundelfingen 1:3 (0:3)

Dank einer furiosen ersten Halbzeit und einem Dreierpack von Stürmer Justin Neukirchner entführten die Gundelfinger hochverdient 3 Punkte aus Illertissen und holten damit den 3. Saisonsieg.
„Schon beim Aufwärmen habe ich gemerkt, dass es heute ein gutes Spiel für wird. Da hat es richtig geknistert!“, so Trainer Peter Stegner.
Nachdem die Gärtnerstädter zu Beginn zahlreich ins Abseits liefen, hatte Neukirchner in der 11. Minute nach Pass von Mayr das richtige Timing und ließ Illertissens Torhüter Petrovic keine Abwehrchance. Auch im Anschluss blieben die Stegner-Schützlinge am Drücker und versuchten die Gastgeber früh am Spielaufbau zu stören. So schickte David Schirmer nach Balleroberung Neukirchner mit einem traumhaften Zuspiel aus der eigenen Hälfte auf die Reise – dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte eiskalt – 0:2 (21.).

Nachdem Illertissens Kapitän Finn Paul verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, war FVI-Coach Nollenberger gezwungen seine Mannen umzustellen, was den Grün-Weißen entgegenkommen sollte. Als dann Niklas Rigel in der 25. Minute im Zentrum nicht attackiert wurde, steckte er abermals auf Neukirchner durch, der seinen Dreierpack perfekt machte.

Wer dachte die Gäste schalten nun einen Gang zurück, sah sich getäuscht: Beinahe erzielte Nick Mayerföls noch den 4.Treffer nach Zuspiel von Paul – ein Illertissener Abwehrspieler hatte auf der Torlinie allerdings etwas dagegen.
Nach der Halbzeit kam der FVI mit Schwung aus der Kabine und drückte auf den Anschlusstreffer ohne dabei gefährlich vor Gundelfingens Torwart Franz Schwarz aufzutauchen. Auf der Gegenseite hatten Mayr per Fernschuss sowie Schneider per Freistoß noch die Gelegenheit das Ergebnis auszubauen, doch der Torhüter der Blau-Weißen parierte ordentlich.

Kurz vor dem Ende erhielten die Gastgeber noch einen Strafstoß, nachdem Schirmer ein Foul im Strafraum unterlief. Nico Nollenberger verwandelte sicher zum Endstand von 1:3 (58.), wonach der gut leitende Referee kurz darauf das Spiel abpfiff und die FCGler ausgelassen ihren ersten Auswärtssieg der Saison feierten.