Nullnummer im BOL-Derby

D-JUN-BOL: TSV Nördlingen – FC Gundelfingen

Mit einem leistungsgerechten 0:0 trennten sich die Gundelfinger Kicker im Rieser Sportpark vom TSV Nördlingen.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste als Niklas Rigel eine gute Hereingabe von Tim Hammerschmidt am zweiten Pfosten um wenige Zentimeter verpasste. Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem die Gärtnerstädter das Glück bei einem Latten-Freistoß von Nördlingens Jakob Bühlmeier zunächst auf ihrer Seite hatten, ebenso wie nach einer TSV-Ecke als Kapitän Schneider den Ball in höchster Not aus der Gefahrenzone drosch.

In der 25. Minute war es Philipp Mantwied der mit einem schönen Pass Tim Hammerschmidt auf die Reise schickte, allerdings sprang der Ball einen kurzen Moment zu weit vom Fuß und landete in den Armen des sicheren Nördlinger Schlussmanns Justin Frei. Eine ähnliche Situation kam dann noch kurz vor dem Halbzeitpfiff zu Stande, hier legte sich FCG-Stürmer Justin Neukirchner den Ball etwas zu weit vor, nachdem Nördlingens Reichenbach einen langen Ball falsch eingeschätzt hatte.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit gehörten wieder den Hausherren, als Noah Ganzenmüller das Tor von Oktay Cicek nur knapp verfehlte. In der Folge blieben Chancen Mangelwaren bis zur 50. Minute: Hier hatten die Gundelfinger Pech als der Schiedsrichter nach einem schönen Pass von Mayr auf Neukirchner eine vermeintliche Abseitsposition sah und den frei auf das Tor laufenden Torjäger zurückpfiff. So blieb es bis zum Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden.

FCG-Trainer Stegner: „Wir haben heute leider viel zu viel reagiert anstatt den Gegner von Beginn an zu stören. Am Ende können wir zwar mit diesem Auswärts-Punkt leben und haben kurz vor Schluss sogar die Möglichkeit auf den Sieg, wenn der Schiedsrichter nicht auf Kommando von Außen gepfiffen hätte…“