Punkteteilung zum Auftakt

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – TSV Milbertshofen 1:1 (0:1)

Ein sehr ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer beim U15-Bayernliga-Auftakt des FC Gundelfingen im Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1, nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit durch einen beherzten Freistoß aus gut 30 Metern in Führung gingen.

TSV-Stürmer Bleron Pirku nahm dabei in der 21. Minute nach einem Foul im Mittelfeld Maß und versenkte das Leder an Gundelfingens Torhüter Oktay Cicek vorbei zum 0:1.

Zudem hatten die Hausherren wenige Zeigerumdrehungen später Glück als ein Schuss von der rechten Strafraumkante nur am Außennetz landete. Hier sah die FCG-Defensive alles andere als gut aus.

Auf der Gegenseite sollten die Offensivbemühungen der Stegner-Schützlinge immer wieder früh von Gäste-Kapitän Alexandros Tzikas unterbunden werden, der durch starkes Zweikampfspiel in der Verteidigung überzeugte und so blieb es beim Halbzeitstand von 0:1.

In der zweiten Hälfte kamen die Grün-Weißen mit Schwung aus der Kabine und sollten kurz danach auch Grund zum Jubeln haben:

Neuzugang Jeremias Seibold schickte nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte Alexander Paul auf die Reise, der den Ball sehenswert an Torhüter Halilovic vorbei zum Ausgleich bugsierte (40.Minute).

Beide Teams sollten sich daraufhin größtenteils neutralisieren, so dass weitere Chancen Mangelware blieben und es lediglich bei Freistößen oder Eckbällen gefährlich wurde.

Nick Mayerföls sollte sich in der Defensive der Gärtnerstädter aber als „Fels in der Brandung“ erweisen und klärte hier die ein oder andere torgefährliche Situation frühzeitig.

Kurz vor dem Ende hatte FCG-Stürmer Marc Garmatter sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß als er bei einem Konter nach schöner Einzelleistung zum Abschluss kam. Seinen Schuss konnte Halilovic allerdings entschärfen (76.Minute).

Für die letzte „Schrecksekunde“ des Spiels sorgten allerdings die Gundelfinger, die beinahe noch den Ball mangels Absprache selbst ins eigene Tor gespielt hätten. So trudelte der Rückpass auf den eigenen Torhüter nur Zentimeter am Gehäuse vorbei. Der nachfolgende Eckball brachte nichts mehr ein und so blieb es beim Punktgewinn für beide Teams.

Trainer Peter Stegner: „Ich denke zum Auftakt können wir mit dem Punkt gut leben. Milbertshofen war körperlich natürlich sehr präsent und ließ defensiv nichts anbrennen. Wir haben uns nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen, und kamen verdientermaßen nach der Pause schnell zum Ausgleich. Jetzt gilt es nachzulegen!“.

Weiter geht es für die Gundelfinger bereits diesen Mittwoch um 18:30 Uhr zum Auswärtsspiel beim FC Stätzling.

FC Gundelfingen: Cicek; Wilhelm (49.Berisha), Mayerföls, Schneider, Schirmer, Mayr, Seibold, Paul, Völlmerk (57. Rigel), Özkan (63. Karpf), Garmatter

Tore: 0:1 Pirku (21.), 1:1 Paul (40.)

Schiedsrichter: Mösenlechner (SV Scheppach)