Schwache erste Halbzeit wird bestraft

U19-LL: FC Gundelfingen – SV Planegg-Krailing 0:3 (0:2)

Nun hat es auch das U19-Landesliga-Team erwischt. Die beiden Tore der Oberbayern konnten, trotz guter Möglichkeiten im zweiten Durchgang, nicht mehr aufgeholt werden. Obwohl die Hausherren in der zweiten Halbzeit den Druck erhöhten und sich mit mehr Spielanteilen auch ein Chancenplus erarbeiteten, fehlten die Treffer. Ein mustergültig gespielter Konter der Gäste setzte den Schlusspunkt der Partie.

Planegg-Krailing kam sehr gut ins Spiel. Innerhalb der ersten 8 Minuten traten sie bereits viermal zum Eckball an. Erst 10 Minuten später durften die Gundelfinger auch das erste Mal zur Ecke schreiten. Kurz danach fiel das 1:0 der Gäste. Nicola Negic legt sich das Leder auf der linken Seite zurecht und verwandelte sehenswert über den Innenpfosten.

Die beste Möglichkeit der Donaustädter hatte Jasjot Padda nur 60 Sekunden nach dem Gegentreffer. Padda nahm den Ball gekonnt mit und hatte nur noch den SV-Torwart Marko Negic vor sich. In ihm fand er heute aber seinen Meister.

Es fehlte dem Dewein-Team über weite Phasen des ersten Durchgangs der Zugriff auf das Spiel. In Minute 33 der nächste Nackenschlag. Eine Flanke von der linken Seite konnte FCG-Keeper Timo Ratter nicht festhalten, Florian Schärtl ließ sich die Chance nicht nehmen und staubte zum 2.0 für Planegg-Krailing ab.

Bis auf einen Padda-Freistoß aus 20 Metern, der weit über das Tor ging, war bis zum Halbzeitpfiff nichts auf Grün-Weißer Habenseite.

Coach Joachim Dewein stellte seine Mannschaft für die zweiten 45 Minuten um. Mit der Dreierkette versuchten die Gärtnerstädter nun mehr nach vorne zu agieren und deutlich an Tempo zu zulegen. Die Taktik ging mit dem Wiederanpfiff auf. Wieder war es Jasjot Padda der erneut am starken Gäste-Keeper Negic im 1 gegen 1 das Nachsehen hatte (48.). Ein frühes Tor hätte die Wende bringen können.

Unablässig lief nun ein FCG-Angriff nach dem anderen. Schnelle Vorstöße über die linke und rechte Seite fanden aber keinen Abnehmer. Elias Oberling (62.) aus der Ferne und Kai Jäger (65.) 3 Meter vor der Torlinie, brachten das Spielgerät nicht über die Linie.

In dieser Drangphase schlugen die Oberbayern eiskalt zu. Einen blitzsauberen Konter, eingeleitet über einen Diagonalpass auf den eingewechselten Meriton Vrenezi, verwandelte dieser zum entscheidenden dritten Treffer.

Bis zu Letzt versuchten die Hausherren den mehr als verdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Am Ende mussten man sich heute aber ohne eigenen Treffer geschlagen geben.

FC Gundelfingen – SV Planegg-Krailing 0:3 (0:2)

FC Gundelfingen: Ratter – Eberhardt, Beck, Padda, Fink (80. Eckert), Oberling, Jäger (65. Bochtler), Kopf (46. Noller), Yilmaz (46. Kulaksiz), Schneider, Brugger
SV Planegg-Krailing: Negic, Morstein, Taheri (77. Schlüter), Bonic, Rieder, Bahadir, Negic, Jukic, Schärtl (66. Xhemaili), Nooh (60. Vrenezi), Lanzilotto (72. Buyar)
Tore: – | Negic (19.), Schärtl (33.), Vrenezi (69.)
Schiedsrichter: Moritz Rehm
Gelbe Karten: – | Bonic, Morstein

Die FuPa-Bildergalerie gibt es hier…