Souverän bis zum Viertelfinale

Beim Erdinger Meistercup kommt für den FCG das Aus gegen den VfR Garching
Etwas ungewohnt war es schon. Kleines Spielfeld, kleine Tore und dann auch noch sechs statt elf Spieler – beim Landesfinale um den Erdinger Meistercup in Jettingen mussten sich die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen umstellen. Was nach kurzen Anlaufschwierigkeiten rasch gelang. Zum Auftakt wartete A-Klassen-Meister Türk Genclerbirligi Günzburg au die Grün-Weißen, der als Nachrücker ins Feld gerückt war. Und das vom Ex-Gundelfinger Sezgin Er trainierte Kreisklassen-Team schnupperte an der Sensation, ehe Elias Weichler und Oguz Yasar für das 2:0 sorgten. Eine klare Angelegenheit war das Duell mit dem niederbayerischen Bezirksligisten DJK-SV Altdorf. Denis Nickel (2), Michael Grötzinger, Mario Laubmeier und Manuel Müller sorgten mit ihren Treffern für den 5:0-Erfolg. Im letzten Gruppenspiel folgte dann ein 2:1-Erfolg gegen den oberfränkischen Bezirksligisten TSV Thiersheim, den Denis Nickel und Manuel Müller mit ihren Toren sicherten.

Im Achtelfinale war der oberbayerische Bezirksligist 1. FC Penzberg kein „Stolperstein“. Phillip Schmid, Denis Nickel (je 2) und Elias Weichler sorgten für einen weiteren 5:0-Sieg. Und auch gegen den Bayernliga-Meister VfR Garching schienen die Grün-Weißen auf Kurs. Nach einem Foul an Denis Nickel schnappte sich dieser den Ball zum Achtmeter – und scheiterte per Strafstoß. Statt mit einer Führung im Rücken mussten die Grün-Weißen kurz darauf einem Rückstand hinterher laufen und verloren mit 0:2. Aber auch die Garchinger konnten sich letztlich nicht in die Siegerliste eintragen. Im Finale setzte sich Regionalliga-Aufsteiger SV Seligenporten mit 8:6 nach Achtmeterschießen gegen den mit seinem Bayernliga-Team angetretenen SSV Jahn Regensburg durch.