Souverän trotz Unterzahl

Kreisliga West: FC Gundelfingen U23 – TSV Balzhausen 5:0 (3:0)

Einen insgesamt souveränen 5:0 – Heimsieg fuhr die U23 des FCG im vorgezogenen Flutlichtspiel gegen die Gäste aus Balzhausen ein. Von Beginn an war die Stegner-Truppe engagierter und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Johannes Hauf erzielte per Volleyschuss nach schöner Kombination von Vincent Danzer und Peter Matkey das 1:0 (9.). Anschließend gelang Bernhard Rembold das wohl schönste Tor dieses Abends aus ca. 25 Metern (28). Mit einer 3:0 Führung ging es dann in die Halbzeit, weil wiederum Bernhard Rembold mit seinem zweiten Treffer zur Stelle (45.). Der Warnung des FCG-Trainers Peter Stegner, jetzt nicht locker zu lassen, befolgten seine Schützlinge und zeigten auch in der zweiten Hälfte der Partie, dass sie unbedingt den Heimsieg einfahren wollten. Nach Wiederanpfiff musste Heimelf aber in Unterzahl agieren, weil Innenverteidiger nach einem Fouspiel als letzter Mann die Rote Karte erhielt. Das Spiel verlor zwar etwas an Tempo, doch der FCG war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und die Unterzahl war nicht zu merken. Dem eingewechselten Elias Miller gelang dann in den Schlussminuten der zweite Doppelpack des Tages mit seinen Treffern zum 4:0 und 5:0 zu einem ungefährdeten Heimsieg (86., 88.). (DB)

Aufstellung: Karg; Werner (70. Schneider), Wiedenmann, Danzer, Neher, Leimer, Sailer, Rembold, Matkey (77. Groepper), Hauf (79. Konstantnidis), Ost (57. Brugger)

Schiedsrichter: Maximilian Jaumann (TSV Oettingen)