Später Ausgleich trübt starke Leistung

U19-Landesliga Süd: FC Memmingen II – FC Gundelfingen U19 1:1 (0:1)

Die U19 startete mit einem schweren Auswärtsspiel beim Nachwuchs des FC Memmingen 2! Die Memminger waren den Gundelfingern in körperlicher und spielerischer Hinsicht deutlich überlegen, allerdings waren alle Spieler bereit sich dieser schweren Aufgabe über 90 Minuten zu stellen!
Die ersten 10 Minuten brauchte man noch um sich auf den Gegner einzustellen und man musste sich bei Torwart Felix Egger bedanken, der die Mannschaft mit 2-3 Paraden vor einem Rückstand bewahren konnte!
Nach dieser Drangperiode standen die Grün-Weißen im Verbund besser und kamen auch besser in die Zweikämpfe ! Somit konnten die Menck-Schützlinge nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte und durch schnelle Umschaltmomente und Pässe in die Tiefe des Öfteren für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen!
Folgerichtig fiel hier dann auch der Treffer zum 1:0 in der 33.Minute durch Antonio Pejic nach starkem Zuspiel von Edwin Tarakan!
Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams und somit ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit dann das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang.
Die FCG-Elf stand diszipliniert und kompakt in der eigenen Hälfte und setzte immer wieder Nadelstiche. Leider fehlte hier oft die letzte Konzentration für den finalen Ball zum Torabschluss! Der Kräfteverschleiss war nun bei beiden Mannschaften deutlich zu spüren und es schlichen viele Fehlpässe und unnötige Fouls vor allem im Bereich 20-25m vor dem Tor ein! Folgerichtig fiel dann der Ausgleich der Memminger in der 81. Minute durch einen direkten Freistoß 25m vor dem Gäste-Tor. Dieser war dann passend zum Wochentag in der Kategorie Sonntagsschuss einzuordnen.
Im Anschluss gab es für beide Mannschaften noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, allerdings blieb es beim 1:1-Endstand.
Fazit: Starke kämpferische sowie geschlossene Teamleistung auf die für die nächsten Spiele aufgebaut werden kann.