Sperandio folgt auf Unger

Beim FCG II wird es im Sommer zum Trainerwechsel kommen
Noch knapp ein halbes Jahr wird Michael Unger beim Kreisliga-Team des FC Gundelfingen als (Spieler-)Trainer im Einsatz sein, dann ist Schluss. Und mit Hans Sperandio steht auch schon der Nachfolger fest.

Sperandio war zuletzt eineinhalb Jahre für den TSV Offingen tätig und führte das Team dabei in die Kreisliga. Doch das war nicht das einzige Betätigungsfeld des 53-Jährigen, denn zusätzlich trainiert er den FCG-Nachwuchs. In der laufenden Runde ist Sperandio für die C2-Junioren aus der Gärtnerstadt im Einsatz. Und auch künftig wird der frühere Keeper eine Doppelrolle spielen, denn neben dem Traineramt beim FCG II wird Sperandio auch weiterhin in der Jugendarbeit tätig sein.

Michael Unger wird dann zwar nicht mehr auf der Trainerbank sitzen, dem FCG bleibt er allerdings erhalten. Denn Unger übernimmt die neu geschaffenen Aufgaben eines Koordinators an der Schnittstelle Herren-/Jugendbereich. Denn hier wird es ebenfalls eine Veränderung geben, die A-Junioren sollen viel stärker als bislang mit den beiden Herrenteams des FC Gundelfingen verzahnt werden.