Starke Leistung nicht belohnt

U13-Förderliga: FC Gundelfingen – SGV Nürnberg-Fürth 0:1 (0:1)

Der Tabellenführer,SGV Nürnberg-Fürth, kam ungeschlagen mit 30 geschossenen Toren in der Förderliga nach Gundelfingen. Das war für die Gundelfinger U13 Warnung genug.
Deshalb verstärkte Maxim Ferber die Abwehrreihe um Michael Bronnhuber, Finn Zengerle und Jason Stern.
Diese Formation zeigte eine klasse Leistung gegen die starke Offensive der Nürnberger.
Das Spiel lebte von aggressiven Zweikämpfen und schnelles Spiel nach vorne. Die Gundelfinger Nachwuchskicker spielten sehr selbstbewusst und kamen dadurch auch zu Torchancen.
In der 34. Spielminute kam aber der Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke der Gäste hoch in den Strafraum. Dort beförderte ein Gundelfinger Spieler das Spielgerät mit dem Kopf ins eigene Netz. 0:1
Auch nach dem Rückstand blieben die Gastgeber weiter am Drücker. Es ergaben sich noch zahlreiche Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Leider scheiterten die in grün – weiß spielenden Gundelfinger immer am überragenden Gästekeeper.
Nach dem Schlusspfiff war sich das Trainerteam trotz der Niederlage einig. Die Mannschaftsleistung war hervorragend und ein Punkt gegen diesen starken Gegner wäre mehr als verdient gewesen.