Talente aus Westbayern treffen in Gundelfingen aufeinander

U12-JUN: DFB-Stützpunktturnier Region Nordschwaben

„Wir spielen heute ein Turnier ohne Finale. Welche Mannschaft am Ende ganz oben steht ist zweitrangig. Viel wichtiger ist es, dass alle Stützpunktspieler heute viele Einsatzminuten haben und somit genügend Zeit sich für die Regionalauswahl zu empfehlen.“, lauten die einführenden Worte des DFB-Stützpunktkoordinator Oskar Kretzinger zum heutigen Sichtungsturnier des Jahrgangs 2005.
Das Zusammentreffen der DFB-Stützpunkte aus der Region Nordschwaben ist letztlich eine ausbildungsorientierte Maßnahme, mit der die Stützpunkt-Trainingseinheiten um Wettkampfsituationen ergänzt werden.
Oskar Kretzinger und BFV-Verbandstrainer Andreas Schröter konnten sich bei 36 Spielen ein Bild über das Leistungsniveau des Jahrgangs 2005 machen, und herausragende Talente für die Nominierung in die Regionalauswahl Westbayern sichten.
Neben dem Gastgeber Gundelfingen traten die Stützpunktmannschaften Adelsried, Augsburg, Nördlingen und Rain an. Komplettiert wurde das Feld von der Mädchenauswahl Westbayern.
Am Ende des Tages fanden sich die Mannschaften auf folgenden Plätzen wieder:
  1. Nördlingen
  2. Augsburg B