U12 siegt in Jettingen

U13-Kreisliga: VfR Jettingen – FC Gundelfingen U12 1:3 (0:3)

Zu Gast bei der U13 des VfR Jettingen starteten die U12-Kicker des FC Gundelfingen am Dienstag Abend in die englische Woche. Den Nachwuchskickern des FCG war gleich zu Beginn anzumerken, dass sie die unnötige Niederlage gegen Münsterhausen sofort wieder gutmachen wollten. Das Spiel der Grün-Weißen gefiel durch schnelles und sicheres Kombinationsspiel. So spielte sich die erste Halbzeit zu großen Teilen in der Hälfte der Jettinger ab.

Jettingen verteidigte leidenschaftlich und gut. Das 1:0 in der 17. Minute entstand durch einen direkten Freistoss, den Frederik Steur aus gut 20 Metern in das rechte Kreuzeck verwandelte. Dem 2:0 durch Bjord Sopjani in der 25. Minute ging eine schöne Kombination über Lion Hurler voraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Jonathan Wolfram nach einem perfekt getimten Schnittstellenpass von Frederik Steur über 15 Meter das 3:0.

Die Jettinger kamen mit neuem Matchplan aus der Kabine. Die hohen, weiten Bälle der Gastgeber verhinderten in der Folge ein weiteres Kombinationsspiel der Gundelfinger, machten den Gegner allerdings nur vorübergehend gefährlich.Die NLZ-Kicker fanden nach und nach wieder zu ihrem Spiel und hätten das Ergebnis auch noch weiter in die Höhe schrauben können. Das abgefälschte 3:1 der Rot-Weißen, bei dem der gut aufgelegte Keeper Jasper Kirchner machtlos war,markierte den Endstand eines guten Spiels mit einem sehr fairen Gastgeber.