U12 siegt zum Rückrundenauftakt

U13-Kreisliga Donau: FC Gundelfingen II – VfR Jettingen 3:1 (0:1)

Unnötig schwer hat es sich unsere U12 bei Ihrem Sieg zum Rückrundenauftakt gegen den VfR Jettingen gemacht. Man begann stark und erspielte sich einige gute Gelegenheiten, konnte diese allerdings nicht nutzen. Leider bewahrte sich die alte Fußballer-Weisheit „wer sie vorne nicht macht…“ mal wieder: In der 23. Min nutzte Lukas Hegele ein unnötiges Dribbling in der FCG-Abwehr, stibitzte sich das Spielgerät und ließ Torhüter Sebastian Streiber im Eins gegen Eins keine Chance. Die Grün-Weißen gingen ein wenig bedröppelt in die Halbzeitpause, widersprach das 0:1 doch keineswegs den Kräfteverhältnissen auf dem Feld.

Die Gärtnerstädter wechselten zur Pause dreimal und kamen mit frischem Elan in die zweite Halbzeit. Sofort konnte sich der erste Eckball erarbeitet werden und der eingewechselte Noah Simmendinger konnte nach einer schönen Hereingabe von Agan Neziri und einstudierten Laufwegen im Zentrum völlig frei zum verdienten Ausgleich einköpfen. Die Guggenmos-Schützlinge blieben am Drücker, hatten auch Gelegenheiten zur Führung, aber entweder war der Abschluss zu schwach, der letzte Pass zu ungenau oder die Torumrandung verhinderte die verdiente Führung, wie bei Agan Neziris Lattenknaller. Mit zunehmender Spieldauer gingen die Gundelfinger immer mehr ins Risiko, während sich die Gäste immer weiter einigelten. In der 52. Min gab es dann schließlich die Erlösung: Die Gästeabwehr konnte einen Ball nicht wirklich konsequent klären und Kapitän Damian Abt schoss das Spielgerät direkt in den Winkel zur verdienten FCG-Führung. Anschließend hatten die Grün-Weißen noch weitere Gelegenheiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden, unter anderem Max Himmler wurde von der Mittellinie alleine Richtung Tor geschickt, aber ihm versprang der Ball im letzten Moment und einen schönen Schuss vom Strafraumrand durch Malte Winkler entschärfte der Gästekeeper im Nachfassen. So blieb es spannend bis zum Schluss. Torhüter Sebastian Streiber antizipierte einen langen Ball der Gäste großartig und konnte gerade noch klären, musste seine Rettungstat allerdings mit einer kurzen Behandlungspause bezahlen. Die Erlösung gab es erst in der Nachspielzeit, als Malte Winkler in bester Arjen-Robben-Manier den Ball von halbrechts in den linken Winkel zum Endstand von 3:1 beförderte.

Am Ende der Osterferien geht es dann in Thannhausen weiter, zum Auftakt der entscheidenden Woche der Saison: 9 Spiele in 6 Wochen, unter anderem innerhalb einer Woche zweimal beim FC Lauingen (Pokal und Liga), stehen auf dem Programm.

FC Gundelfingen II: Sebastian Streiber, Nataniel Panitz, Francesco Friebel (31. Noah Simmendinger), Jakob Häußler, Agan Neziri (48. Dean Neumann), Malte Winkler (31. Maximilian Himmler), Damian Abt, Karl Schmiederer, Melina Hoffmann (31. Robin Böhm) – Trainer: Patrick Guggenmos

VfR Jettingen: Lukas Spatz, Janik Brutscher, Vincent Kropf (40. Maximilian Krisling), Luisa Nickmann, Rafael König (20. Adrian Lukin), Lukas Hegele, Jonas Spring (50. Michael Schuster), Tobias Merk, Silas Bauer – Trainer: Yannick Rakiecki

Schiedsrichter: Josef Burghart – Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Lukas Hegele (17.), 1:1 Noah Simmendinger (32.), 2:1 Damian Abt (52.), 3:1 Malte Winkler (60.)