U12 verspielt Sieg denkbar knapp

U13-Kreisliga: TSV Nördlingen II – FC Gundelfingen II 3:3 (1:1)

Die recht zahlreichen Zuschauer, die sich Samstagmorgen im Rieser Sportpark versammelt hatten, sahen ein tolles Spitzenspiel zwischen dem gastgebenden Vierten TSV Nördlingen 2 und unserer U12.
Die Nördlinger kamen mit viel Schwung in die Partie und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Besonders ihr Rechtsaußen brach in den Anfangsminuten immer wieder durch und die Grün-Weißen hatten ihre defensive Ordnung noch nicht gefunden. Nach einer Umstellung kam der FCG nach 15 Minuten besser in die Partie und erspielte sich erste Chancen. Karl Schmiederer nahm sich dem schnellen Gegenspieler an und hielt ihn großartig in Schach. Der kurz vorher eingewechselte Noah Simmendinger traf dann in der 24. Minute per Nachschuss zum verdienten Ausgleich, nachdem Max Himmler sich vorher einen Abschluss erarbeitet hatte. Vor der Halbzeit war die Führung durchaus noch möglich, aber das 1:1 zum Pausentee ging absolut in Ordnung.
Nach der Pause dominierte die Guggenmos-Truppe und konnte mit einem Doppelschlag 1:3 in Führung gehen. Zunächst bediente Dean Neumann Max Himmler, der einschob und drei Minuten später eroberte Francesco Friebel großartig den Ball und Agan Neziri musste nur noch verwandeln. Zwar hatten die Gastgeber durchaus Abschlüsse (Basti Streiber parierte allerdings alles was auf sein Tor kam), aber auch unsere D2 hätte die Führung noch ausbauen können. Zehn Minuten vor Schluss schien die Messe gelesen. Doch dann glichen die Nördlinger innerhalb von vier Minuten aus. Zunächst nutzten sie in der 55. Minute einen Stellungsfehler in der Grün-Weißen Abwehr aus und in der vorletzten Minute konnte sich ein Spieler von der Mittellinie bis in den Gundelfinger Strafraum durchtanken.
Betrachtet man das ganze Spiel, geht das 3:3 völlig in Ordnung. Trotzdem muss man angesichts des Verlaufs und des Zustandekommens der Gegentore von zwei verlorenen Punkten für unsere Farben sprechen. Unter dem Strich dürfte dieses Spiel das beste unserer jungen Truppe in der bisherigen Runde gewesen sein und eines der besten, das diese Liga diese Saison sehen wird. Jetzt folgen zwei Heimspiele gegen den aktuellen Dritten Altisheim und den Zweiten Lauingen in denen unsere U12 ihre Tabellenführung mindestens behalten will. Kann man die aktuelle Form konservieren, braucht man sich vor niemandem in der Liga verstecken.