U14 enttäuscht auf ganzer Linie

U14 enttäuscht auf ganzer Linie

U15-BOL: FC Gundelfingen U14 – SV Hammerschmiede 3:5 (0:2)

Mit einer bitteren 3:5-Heimniederlage unterlag die U14 am 3. Spieltag der SV Hammerschmiede Augsburg.

Die Schützlinge von Trainer Michael Lasar ließen dabei alles vermissen, was sie noch am vergangenen Mittwoch gegen den TSV Gersthofen zum Sieg brachte.

Die Hammerschmiede ging bereits in der 4. Minute in Führung, nachdem gleich fünf Gundelfinger den Ball nicht klären konnten. Die C-Junioren kamen an diesem Tag überhaupt nicht ins Spiel, was auch an der mangelnden Passquote lag. In der 23. Spielminute markierte die Hammerschmiede dann das 2:0. Johannes Stemmer, der fünf Minuten vor Spielbeginn für den verletzten Julian Ederer das Tor hüten musste, war chancenlos. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und zahlreichen Umstellungen kassierte man gleich in der 38. Spielminute das 3:0. Nach diesem Genickschlag zeigte die U14 jedoch eine Reaktion und kam durch Friebel (45. Minute) und Link (50. Minute) auf 2:3 heran. Das mangelnde Defensivverhalten das bereits im Sturm losging ermunterte die Augsburger immer wieder zu Tormöglichkeiten ein. So entschied der SVH mit einem Doppelschlag in der 60. und 61 Spielminute das Spiel für sich. Den Schlusspunkt setzte Peter Schwenk, der den Ball zum 3:5 Endstand ins Kreuzeck schoss.  

Wir haben heute alles vermissen lassen was wir in den letzten drei Monaten uns erarbeitet haben. Klar fehlten uns heute unterm Strich einige Akteure wie in den vergangenen Wochen, das soll aber keine Ausrede sein, denn wir haben grundlegende Sachen wie Passspiel, Zweikampfverhalten, Härte und Körpersprache in ganzer Linie vermissen lassen,“ kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.