U14 erkämpft sich Heimpunkte

U15-BOL: FC Gundelfingen U14 – TSV Gersthofen 1:0 (1:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison 2021 empfingen die U14-Junioren den TSV Gersthofen. Unter Flutlicht siegten die Schützlinge von Trainer Michael Lasar am Ende dank einer vor allem im zweiten Abschnitt kämpferischen Leistung mit 1:0.

Von Beginn an setze der FCG die körperlich starken Gersthofener in der eigenen Hälfte unter Druck. Das große Manko in diesem Spieltag war jedoch vor allem im ersten Abschnitt die Chancenauswertung. Beste Tormöglichkeiten wurden von Link, Catic, Zimbelmann und Feistle nicht genutzt. In der 22.Spielminute wurde Leo Zimbelmann im Strafraum per Ellbogenschlag zu Boden gebracht und Schiedsrichter Ettenreich entschied auf Elfmeter für den FCG. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zimbelmann zur 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause zeichnete sich Keeper Julian Ederer nach einem Flachschuss von Uemmet Batikanaus.

Im zweiten Abschnitt wurde der TSV immer stärker und presste die U14 immer wieder in der eigenen Hälfte fest. Gundelfingen konnte sich kaum noch befreien. Ohne die gleich sechs Stammspieler (Eser, Polat, Stern, Zwirlein, Rothermel und Bauch) legten die extrem ersatzgeschwächten Gundelfinger eine leidenschaftliche Kampfleistung ab. Die wieder einmal neu formierte Kette um Bschorr – Di Lauro – Himmler – Wiedemann stand auch wie gegen Joshofen am vergangenen Wochenende souverän. Nach sieben Minuten Nachspielzeit und zwei Glanztaten von Torhüter Ederer pfiff Schiedsrichter Ettenreich eine vor allem im zweiten Durchgang körperbetonte Partie ab.

„Unterm Strich geht der knappe Sieg in Ordnung. Sicherlich hätten wir in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen, dann wäre im zweiten Abschnitt auch keine Spannung mehr aufgekommen. Die Chancen dazu waren reichlich vorhanden aber teilweise fehlt beim Abschluss immer die Konzentration oder der Blick für den besser postierten Mitspieler,“ kommentierte Trainer Michael Lasar im Anschluss.

Am kommenden Sonntag kommt es dann am dritten Spieltag der BOL-Nord zum Aufeinandertreffen der U14 und der SV Hammerschmiede. Gegen die körperlich stärkste Mannschaft der Liga gilt vor allem dagegenzuhalten, wenn es mit den nächsten Punkt im Spitzenspiel klappen soll.