U17 des FC Gundelfingen ist Hallen-Kreismeister

Am vergangenen Sonntag standen sich, in zwei Gruppen, 10 Mannschaften, um den Titel des Hallenkreismeisters in Nördlingen gegenüber. Direkt zum Auftakt der Gärtnerstädter stand in Gruppe A ein waschechtes Derby an. Dieses wurde souverän mit 4:0 gegen den FC Lauingen gewonnen. Es folgten zwei weitere Gruppensiege gegen die SpVgg Riedlingen (2:0) und den VfR Jettingen (9:0). Im letzten Gruppenspiel wartete der TSV Wemding, für welche mit einem Sieg der Gruppensieg möglich gewesen wäre, aber mit einer deutlichen Niederlage auch das frühzeitige Ausscheiden besiegelt gewesen wäre. Um dies zu vermeiden entschied sich Wemding für eine sehr harte Spielweise, wodurch glücklicher Weise keine langfristigen Ausfälle zustande kamen. Auch diesem Widerstand trotzten die Grün-Weißen und sicherten sich den punktverlustlosen Gruppensieg durch ein 2:1, wobei dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten an diesem Tag gewesen sein sollte.
Währenddessen ergatterte sich in der Gruppe B der TSV Wasserburg den Gruppensieg und als Gruppenzweiter folgte, als Überraschungsteam des Tages, der SC Nähermemmingen-Baldingen, mit welchem es die Jungs von Coach Kapfer im Halbfinale zu tun bekamen. In diesem Match hatte der FCG zwar Vorteile in Sachen Ballbesitz, aber nicht die Vielzahl an Chancen, was zum einen daran lag, dass der Ball nicht flüssig genug lief, zum anderen am diszipliniert verteidigenden SC N-B. Somit endete das Spiel mit 0:0 und die Entscheidung musste im 6-Meter-Schießen fallen. Mit dem achten Schützen pro Team fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des späteren Turniersiegers. Im anderen Halbfinale schaltete der TSV Wemding den favorisierten TSV Wasserburg aus. Somit kam es zur Neuauflage des Gruppenspiels zwischen dem TSV Wemding und dem FC Gundelfingen.
Von Beginn an übernahmen die Grün-Weißen die Initiative und spielten zielstrebig nach vorne. Durch einen Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden sicherten sich diese, durch ein 2:0, den verdienten Turniersieg und damit das Ticket zur schwäbischen Hallenendrunde am 28.1.24 erneut in Nördlingen. Auch bei den Ehrenpreisen gingen die FCGler nicht leer aus. Neben dem Preis für den besten Torwart (TSV Wasserburg), wurde Tim Otto zum besten Turnierspieler geehrt.
Die Auszeichnung zum Torjäger des Tages teilte sich Otto mit Teamkollege Philipp Link.