U17 schließt wieder zur Tabellenspitze auf

U17-BOL: FC Gundelfingen – SpVgg Kaufbeuren 3:0 (2:0)

Am 18. Spieltag traf die U17 des FC Gundelfingen auf die SpVgg Kaufbeuren. Gegen die im Jahr 2019 noch ungeschlagene Kaufbeurer Truppe, die sich im Winter noch einmal gewaltig verstärkt hatte, gab es am Ende einen verdienten 3:0-Heimerfolg für den FCG.

Von Beginn an spielte der FCG auf das Tor der SpVgg und ließ in der Defensive im gesamten Spiel so gut wie keine Tormöglichkeit zu. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Elias Miller die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Besser machte es Miller in der siebten Spielminute, als er nach Pass von Sailer per Lupfer das 1:0 erzielte. In der zehnten Spielminute bediente Hakan Kaya per Steilpass Nik Groepper, der auf 2:0 erhöhte. Der FCG hätte bereits in den der erste Halbzeit durch zahlreiche Tormöglichkeiten den „Sack zumachen können“, doch entweder scheiterte man am guten Gästetorhüter oder verfehlte nur knapp das Gehäuse. So ging es mit einer nie gefährdeten 2:0-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt fiel die Entscheidung dann in der 44. Spielminute. Einen scharf getretenen Eckball von Kaya konnte von einem Kaufbeurer Verteidiger nur noch ins eigene Tor geklärt werden. Die SpVgg verteidigte in der zweiten Halbzeit zwar besser, konnte gegen den FCG aber in der Offensive keine Nadelstiche setzen. So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:0 für den FCG.

„Mit diesem Auftritt der Akteure kann man heute sehr zufrieden sein. Die Körpersprache und vor allem unser Zweikampfverhalten waren gegenüber dem Stätzling-Spiel vor drei Wochen stark verbessert. Zudem hat man die ein oder andere positive Kombination nach Vorne gesehen“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Mittwoch gastiert der TSV Kottern in Gundelfingen zum Nachholspiel des 9. Spieltages. Mit einem Sieg könnten die B-Junioren wieder die Tabellenführung übernehmen und als Tabellenführer das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Rain bestreiten.

FC Gundelfingen: Fabio Mahmoudi, Marcel Brugger, Sebastian Geißler, Vincent Danzer, Jan Steiger (55. Matthias Eiba), Elias Miller (50. Constantin Zeyer), Hakan Kaya, Lukas Schön, Leon Sailer, Lukas Lauft (50. Salvatore di Dio Fiorentino), Nik Groepper (57. Anil Mehmetaj) – Trainer: Michael Lasar

SpVgg Kaufbeuren: Daniel Hatzenbühler, Lane Salihaj, Pascal Jocher (24. Noah Picierro), David Schüttler, Andreas Weideneder, Kenan Yildirim, Can Uygun, Berkant Gül, Dielli Hoxha, Michael Sauter, Bogdan Grad (41. Adrian Anghelescu) – Trainer: Gerhard Filser

Schiedsrichter: Thomas Spägele – Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Elias Miller (7.), 2:0 Nik Groepper (10.), 3:0 Eigentor (44.)