U17 vertändelt Tabellenführung

U17-BOL: FC Pipinsried – FC Gundelfingen 2:2 (0:0)

Das Ligaspiel zwischen dem FC Pipinsried und dem FC Gundelfingen nahm nach 10-minütigem anfänglichem Abtasten langsam Fahrt auf. Geprägt von vielen Standardsituationen auf beiden Seiten, mit leichtem Vorteil der Gastgeber ging es dem Spiel entsprechend 0:0 in die Halbzeit Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die komplett in schwarz gekleideten Gäste zunehmend besser ins Spiel, störten bereits tief in der Hälfte des Gegners dessen Aufbauspiel, konnten sich aber trotz vereinzelter Chancen nicht belohnen. Der Startschuss zu einer sowohl nervenaufreibenden als auch dramatischen Schlussphase fiel in der 75. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tim Otto. Unmittelbar nach dem Führungstreffer folgte durch einen kurios ausgeführten flachen Freistoß der Heimmannschaft das 1:1 (78.Minute). Den vermeintlichen Schlusspunkt setzte, nach tiefem Steckball von A. Root, Tim Otto zum 2:1 (80.Minute). Die vom Schiedsrichter ordnungsgemäß angekündigte Nachspielzeit von 150 Sekunden sorgte schließlich dafür, dass die Hausherren erneut unmittelbar nach Wiederanpfiff ein Freistoß im Halbfeld erhielten und infolgedessen nach einem gescheiterten Klärungsversuch mit einer Bogenlampe ins lange Eck den Entstand von 2:2 herstellten.