U19 greift nach dem Titel

U19-Landesliga: SpVgg Kaufbeuren – FC Gundelfingen 2:3 (1:0)

Mit einem 3:2 Sieg gegen die SpVgg Kaufbeuren durch einen verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit sicherte sich der FC Gundelfingen den Verbleib in der Landesliga. Die SpVgg Kaufbeuren war punktgleich mit dem FC Gundelfingen auf Platz zwei in der Tabelle der erwartet starke Gegner welcher in der ersten Halbzeit überlegen war und in der 5. Min. durch einen direkten Freistoß von Matteo Di Maggio in Führung ging. Im zweiten Abschnitt konnte in der 52. Min. durch Lukas Lauft der Ausgleich erzielt werden. Nach einem Eckball verwertete Lauft den Abpraller aus kurzer Distanz. Drei Minuten später erzielte der FC Gundelfingen die Führung bei den Allgäuern. Eine Takling gegen Lukas Ün, der alleine auf das Tor der SpVgg zustürmte, landete im eigenen Tor. In der Folge sahen die Zuschauer ein hochklassiges Landesligaspiel welches in der Nachspielzeit seinen Höhepunkt haben sollte. Der eingewechselte Luca Binswanger setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und drang in der Strafraum ein und ein weiterer Abwehrspieler der SpVgg Kaufbeuren verursachte ein Foulspiel an Binswanger. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Gäste. Lukas Schön verwandelte souverän in der 95. Min. und die Freude über den vorzeitigen Ligaerhalt kannte keine Grenzen. Das Team von Trainer Konrad Nöbauer kann am kommenden Samstag mit einem Sieg zuhause gegen den TSV Rain/Lech sogar aus eigener Kraft die Saison auf den ersten Tabellenplatz abschließen.
Aufstellung FCG
Moser; Friebel (46. Min. Eberle), Schneider, Schön, Bartenschlager (46. Min. Veh); Seibold, Zeyer C., Tarakan, Lauft (73. Min. Niederberger), Nelkner (85. Min. Binswanger); Ün (59. Min Völlmerk)