U19 siegt in Dachau

U19-Landesliga: TSV Dachau – FC Gundelfingen 2:5 (0:0)

Die U19 des FC Gundelfingen hat am Mittwoch im Nachholspiel der Landesliga Süd-West drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib eingefahren. Es war das erwartet schwierige Spiel bei Flutlicht auf Kunstrasen östlich von München. Die ersten Minuten war man optisch überlegen, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Der TSV 1865 Dachau hatte im Anschluss hochkarätige Torchancen kreiert ohne daraus Kapital schlagen zu können. Entweder ging der Ball am FCG-Tor vorbei oder Keeper Elias Moser konnte die Bälle abwehren. Man ging torlos in die Halbzeitpause und war damit gut bedient. FCG-Coach Konrad Nöbauer stellte sein Team zur zweiten Halbzeit offensiver ein und brachte mit Jonas Veh und Dominik Eberle zwei frische Kräfte. Das FCG-Team kam wie verwandelt aus der Kabine und die Ideen und das Personal zündeten sofort. Edwin Tarakan in der 47. und Jonas Veh und der 51. Min. schossen die Grün-Weißen in Führung welche Lukas Ün in der 63. Min. auf 3:0 ausbaute und damit für die Vorentscheidung sorgte. In der 69. Min verkürzte der TSV durch ein Eigentor des FCG auf 1:3. Vom Anstoß weg (70. Min.) war es erneut Edwin Tarakan der mit einem satten Schuß aus spitzem Winkel das 4:1 erzielte und damit den alten Abstand wieder herstellte. Jonas Veh machte in der 81. Min. mit seinem zweiten Tor alles klar. Der TSV 1865 Dachau konnte in der Endphase der Partie (88. Min) nur noch durch Ioannis Papathymiopoulos Treffer zum Endstand von 2:5 Ergebniskosmetik betreiben.
Aufstellung FC Gundelfingen: Moser; Friebel (46. Eberle), Schön, Schneider, Bartenschlager; Seibold, Zeyer (86. Mayerföls), Lauft, Nelkner (46. Veh), Tarakan; Ün (78. Völlmerk).