U23 erkämpft sich Heimsieg in der Nachspielzeit

2:1-Erfolg gegen die SpVgg Wiesenbach

In einer kampfbetonten Anfangsphase sahen die Zuschauer in Gundelfingen eine bemühte  Heimmannschaft, welche sich durch Mehmet Taner (20.) und Moritz Werner (27.) erste Torchancen erspielten. Andreas Funk hatte in der 37. Minute die größte Möglichkeit zur Führung im ersten Abschnitt, welche aber vom Torhüter der Spielvereinigung mit einem tollen Reflex entschärft wurde.

In der 41. Minute bestrafte Max Lauer eine Unachtsamkeit in Reihen der FCG Abwehr und schob zum 0-1 ein. Die Gastmannschaft kam besser aus der Pause und verpasste es  durch Dominik Seitz auf 0-2 zu erhöhen (49.). Besser machte es Bernhard Rembold auf der Gegenseite. Nach toller Vorarbeit von Marco Gerold und Werner glich er zum 1-1 aus (56.). Nun drückte der FCG auf die Führung und scheiterte in Person von Taner zunächst am Torwart und verzog kurze Zeit später (69., 75.). In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, wobei die Gundelfinger den größeren Willen zeigten. Nach einer mustergültigen Flanke von Benedikt Decker köpfte Taner seine Farben in der Nachspielzeit zum 2:1-Heimsieg (91.).

FCG U23: Braunmiller, Fedchenheuer (86. Zeller), Steiner, Stangl, Decker, Neher, Taner, Funk, Gerold (76. De Lima Santos) , Rembold, Werner

Tore: 0-1 Lauer (41.), 1-1 Rembold (56.), 2-1 Taner (91.) Beste Spieler: Funk, Neher/ Seitz, Lauer