Unerwarteter Erfolg der U12

U13-Kreisliga: FC Donauried – FC Gundelfingen U12 1:2 (1:0)

Ohne den etatmäßigen Innenverteidiger Konstantin Schneider, oder Verstärkungen vom älteren Jahrgang musste  die U12 zum Auswärtsspiel nach Tapfheim anreisen. Verstärkt wurde der dezimierte Kader von Uli Seifert durch die beiden U11 Spieler Michael  Bronnhuber und Mike Stadler, die aber erst in der zweiten Hälfte eingesetzt werden konnten. Somit wurde Theo Porsche in der ersten Halbzeit als Innenverteidiger zurückbeordert  und hatte alle Hände voll zu tun gegen den erwartet körperlich starken Gegner das Tor zu verteidigen.

In der 24. Minute war es dann doch soweit und Noah Ebermayer traf zum 1:0 für die Gastgeber.

Kurz vor der Halbzeit hätte man noch den wichtigen Ausgleich erzielen können, als Jonas Richter nur den Pfosten traf  und der Nachschuss von Lukas Mödinger noch von einem Verteidiger abgeblockt wurde.

Nach der Halbzeit kamen dann frische Kräfte, Bronnhuber übernahm den Innenverteidiger und Porsche wurde zusammen mit Stadler  nach vorne beordert, wo er in der 37. den Ausgleich erzielte und nur drei Minuten später nochmal traf und das Spiel drehte, beide Tore liefen über Moritz Bobinger und Zacharias Klein. In dieser Phase wurde es versäumt den Sack zuzumachen und so wurde es in der Schlussphase nochmal hektisch, aber mit vereinten Kräften wurde kein Treffer mehr zugelassen und die Jungs sicherten sich einen weiteren wichtigen Dreier.