Unglücklicher Start in der Förderliga

U13 Förderliga: FC Memmingen – FC Gundelfingen 2:1 (1:1)

Die U13 startete am vergangenen Samstag auswärts gegen FC Memmingen in die Saison.
Die Gundelfinger Kicker waren von Beginn an gefordert. Memmingen ging mit sehr hohem Tempo ins Spiel. Die Hintermannschaft der Gäste konnte dem Druck aber standhalten.
Umso wichtiger war es, dass Maxim Ferber die erste Möglichkeit durch einen Fernschuss nutzte, und die Grün-Weißen zur Führung schoss (4.Spielminute).
Gundelfingen kam wegen einer Vielzahl von ungenauen Zuspielen im Mittelfeld nicht richtig ins Spiel.
Einen Eckball der Memminger konnte die Hintermannschaft vorerst klären, rückten aber nicht schnell genug heraus und dadurch war es für die Gastgeber einfach, die Kugel in Person von Patrick Kreher im langen Eck zu versenken (35.).
Nach dem Ausgleich waren die Gundelfinger spielfreudiger und sie konnten sich einige große Chancen herausspielen. Leider blieben alle ohne Erfolg.
Fünf Minuten vor dem Ende kam der Memminger Stürmer Imran Berisha nach einem Einwurf im Mittelfeld an den Ball. Er setzte sich in einem Laufduell durch und verwandelte mit dem linken Fuß zum 2:1.
Michael Bronnhuber setzte in der letzten Spielminute noch einen Freistoß an die Latte.
Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die drei Punkte blieben beim FCM.
Das Trainerteam Feistle und Stadler waren sich einig, dass ihre Schützlinge an diesem Tag mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.