Verdiente Niederlage gegen Krumbach

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen U12 – TSV Krumbach 0:3 (0:1)

In Ihrem zweiten Heimspiel und nach dem unglücklichen Remis in der Vorwoche, erwarteten die Gärtnerstädter den ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Krumbach. Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Coach Jüttner seine Mannschaft, um seinem Team mehr Körperlichkeit für die schwierige Aufgabe auf dem Weg mitgeben zu können.

Bereits in den ersten 10 Minuten wurde klar, dass der Gegner zurecht zwei Saisonsiege feiern durfte und wie erwartet auf das Tor der Heimmannschaft stürmte. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die in Grün spielenden Gundelfinger nur an der Ungenauigkeit des Gegners beim Torabschluss bedanken, die zwei Mal nur den Pfosten anvisierten. In der 13. Spielminute fiel dann jedoch nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einen Steilpass auf die rechte Angriffsseite das 0:1. Ein strammer Flachschuss aus 15 Metern Entfernung landete unhaltbar im Tor. In der 20. Minute rettete ein erneutes Mal der Pfosten vor einem höheren Rückstand. In den restlichen 10 Minuten neutralisierte sich das Spiel dann aber zwischen beiden Boxen und mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der 36. Minute sorge ein identischer Fehler im Gundelfinger Mittelfeld zum 0:2, welches wiederum eine Kopie des ersten Treffers der Krumbacher war. In der 41. Minute standen die Gärtnerstädter kurz vor dem verdienten Anschlusstreffer. Wie in den vergangenen beiden Spielen auch, konnte das Team in den letzten zwanzig Minuten des Spiels nochmals eine Schippe drauflegen. In der besten Phase des Spiels wollte aber der verdiente Anschlusstreffer nicht fallen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Tor jedoch mehr als verdient gewesen. Coach Jüttner warf nochmals alles nach vorne und brachte einen weiteren Stürmer. Genau zu diesem Zeitpunkt fiel jedoch nach einem abgelaufenen Querpass in der eigenen Box das 0:3 und das Spiel war kurz darauf zu Ende.

Eine Niederlage in dieser Höhe wäre heute auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Coach Jüttner erwartet mit seinem Team nächste Woche ein Auswärtsspiel gegen die ebenfalls noch sieglose SG Kötz und peilt dann die ersten drei Punkte an.