Wieder kein Auswärtsspunkt

U 19 Bayernliga FC Schweinfurt 05 – FC Gundelfingen 2:0

Obwohl sich die Mannschaft so viel vorgenommen hatte, gelang den Brosch Schützlingen auch im fünften Anlauf kein Erfolgsergebnis in der Ferne.

Es begann forsch gegen die punktgleichen Schweinfurter, ohne viel abtasten waren beide Abwehrreihen von Beginn an gefordert, konnten aber alle Angriffsbemühungen unterbinden. Die beste Chance zur Gundelfinger Führung hatte Vincent Danzer per Kopf, doch der Heimkeeper regierte glänzend und lenkte den Ball an den Pfosten. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Ballverlusten auf beiden Seiten. Aus einem schlampigen Gundelfinger Freistoß, den die Schweinfurter abfingen viel das Führungstor für die Heimelf. Jetzt waren die 05er am Drücker und die Grün-weiße Defensive hatte alle Hände voll zu tun, fing sich aber nach 30 Minuten wieder. Aus dem Spiel heraus entstanden aber auf beiden Seiten wenig Torchancen, unzählige Standartsituationen hüben wie drüben waren bis zur Halbzeit nicht mehr gefährlich. „Wir sind nicht schlechter als unser Gegner, wir müssen aber in Hälfte zwei das Heft in die Hand nehmen“ pushte Coach Sebastian Brosch seine Jungs in der Halbzeitpause. Der FCG Kader lässt es zu, von der Bank aus zu reagieren um dem Spiel ein anderes Gesicht zu geben. Was dann im Laufe der zweiten Halbzeit auch passierte. Die Gundelfinger bauten endlich Druck auf den Gegner auf, ohne aber allerdings zwingend vor dem Tor zu sein. Die Schweinfurter hatten nun Raum um zu kontern, spielten diese aber nicht gewinnbringend aus. Der FCG beherrschte nun den Gegner, der sich zurückzog und weiterhin nur noch auf Konter lauerten. Mitten in dieser Druckphase dezimierten sich die Gärtnerstädter durch eine rote Karte selber, drückten zwar bis zum Ende weiter, wurden aber nicht mehr belohnt. Mit dem Schlusspfiff erhöhte die Heimelf durch einen Elfmeter auf 2:0 und besiegelte so die Niederlage. In der kommenden Woche geht es zum Tabellenführer nach Regensburg, was sicher keine leichte Aufgabe wird.

FC Gundelfingen: Ortner, Danzer, Zeyer, Eberhardt, Martin, Rassbichler ( 61. Yilmaz ), Fink ( 67. Berchtold ), Güngör, Hartleitner ( 65. Firat ), Lechner ( 55. Ost ), Behringer

1 : 0 (21.) Müller, 2 : 0 (94.) Binder ( Foulelfmeter )