Zweiter Sieg im zweiten Spiel

U17-BOL: SG Inningen – FC Gundelfingen U16 1:2 (1:1)

Nachdem die letzten beiden Spiele ausgefallen waren, ging es am Freitag mit dem ersten Nachholspiel auf fremdem Geläuf endlich weiter.
Sichtlich überrascht ließ sich der FCG durch die körperliche Präsenz und Aggressivität der SG Inningen den Schneid abkaufen und fand viel zu selten Lösungen. Folgerichtig hatte die Heimelf auch die ersten Chancen. Aus dem Nichts und mit der ersten Chance dann die Führung für den FCG durch Francesco Friebel. Einen langen Ball konnte die SG im Verbund mit dem Torhüter nicht richtig klären, der zu weit vor dem Tor stand und Francesco Friebel nutzte die Chance durch einen Heber vom Sechzehner ins Tor. Die Freude währte aber nicht lange, denn nach einem Eckball kam die SG zum verdienten Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Sichtlich verbessert gingen die Gundelfinger die zweite Halbzeit an. Trotzdem dauerte es bis tief in die zweite Halbzeit bis man durch Anes Hodzic erneut in Führung gehen konnte. Selbiger hatte sogar noch die Riesenchance aufs 3:1, nutzte diese aber nicht. So zitterte man sich bis zum Schluss zum Sieg, welcher nach einer Klasse-Parade durch Torwart Demirtzoglou kurz vor Schluss festgehalten wurde.
Am Sonntag, also keine 48 Stunden später, bedarf es einer großen Leistungssteigerung um etwas aus Nördlingen mitzunehmen.