Wichtiger Arbeitssieg

Coach Armin Resselberger musste aufgrund von verletzten und angeschlagenen Spielern die Startformation erneut ändern und konnte somit auch im 6. Spiel dieser Saison noch nicht einmal  auf alle Spieler zurückgreifen.

Mit einem Blitztor durch einen Freistoß von Ahmed Güngör  in der ersten Minute begann für den FCG das Spiel hervorragend, doch Schwaben Augsburg ließ sich davon nicht beeindrucken und es entwickelte sich bereits in den ersten 10 Minuten ein munteres Spiel. Der FCG presste in des Gegners Hälfte, was den Augsburgern einige Kontermöglichkeiten bescherte. Einiges zu tun hatte der junge Schiedsrichter in der Folgezeit bei kniffligen Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten sowie einem Tor für die Grün-weißen, das er wegen einer vermeintlichen Torwartbehinderung nicht gegeben hatte. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Schwaben bei einem Lattentreffer  kurz vor der Halbzeit. Die zweite Hälfte wurde dann etwas ruppiger, 5 gelbe Karten für Gundelfingen und 3 gelbe plus Zeitstrafe für Schwaben waren das Ergebnis. Fußball wurde aber auch noch gespielt, in der 60. Minute schickte Leon Sailer Christopher Fiegel auf die Reise, der überlegt zum 2:0 einschob, auf der anderen Seite parierte Maurice Dehler im FCG Tor glänzend und verhinderte so den Anschlusstreffer. Es blieb ein hektisches Spiel. In der 71. Minute eroberte Eren Arslan einen Ball, passte auf Leon Sailer, der im Doppelpassspiel mit Jonas Behringer das 3:0 erzielte und so seine klasse Leistung krönte.

Ein wichtiger Arbeitssieg, um in der Tabelle nicht den Anschluss nach oben zu verlieren.

Aufstellung: Dehler – Bloch ( 41. Enes Arslan ), Berchtold, Danzer, Güngör, – Sailer , Öz, Schenk ( 62. Rehm ), – Eren Arslan ( 41. Fiegel ), Behringer, Sigl