Gerechte Punkteteilung im zweiten Auswärtsspiel

D-Junioren, KK Donau 3 Frühjahr (SG) SV Wortelstetten : FC Gundelfingen III 1:1 (0:1)

Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde trat unsere Nachwuchsmannschaft bei der (SG) SV Wortelstetten an. Zu Beginn zeigte sich die Heimmannschaft stark und hatte etwas mehr Spielanteile. Je länger das Spiel dauerte, um so besser konnten die Grün-Weißen gute Szenen kreieren. So erspielten sie sich einige Möglichkeiten und in der 16 min. war es dann soweit. Durch guten körperlichen Einsatz und schnelles Passspiel konnte die Gartnerstädter den Führungstreffer bejubeln. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten.

Nach der Pause startete die (SG) SV Wortelstetten erneut sehr druckvoll, nur diesmal konnten das Gundelfinger Team nicht mehr so erfolgreich abwehren und so viel auch in der 34 min. der verdiente Ausgleich. Unser Nachwuchs konnte in dieser Phase für wenig Entlastung sorgen. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Grün-Weißen noch eine große Konterchance zur erneuten Führung, die leider nicht genutzt wurde. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch eine gute Freistoßchance, die vom Heimtorwart glänzend pariert wurde.

Trainer Johannes Waldenmaier war nach dem Spiel auch zufrieden: „Heute standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber. Es gab ein gerechtes Unentschieden. Wir sind mit der körperlichen Unterlegenheit gut klar klargekommen und haben mit viel Einsatz toll dagegen gehalten.“