Abschluss mit Auswärtssieg

U13-Förderliga: Post SV Nürnberg – FC Gundelfingen 0:4 (0:3)

Ihr letztes Spiel vor der Winterpause konnte die U13 des FC Gundelfingen erfolgreich gestalten und gewann 4:0 beim Post SV aus Nürnberg. So holte man sich vergangenen Sonntag im fünften Auswärtsspiel den vierten Sieg.

Bei widrigen äußeren Bedingungen musste bei 2°C das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen des Post SV Nürnberg verschoben werden. Doch trotz des ungewohnten und rutschigen Geläufs legten die jungen Gärtnerstädter los wie die Feuerwehr und setzten den Gegner, aus wiederum sicher stehender Abwehr, permanent unter Druck. Dies mündete darin, dass schon in der dritten Minute der 1:0 Führungstreffererzielt wurde. Torschütze war das Geburtstagskind des Tages Ebenezer Olokodana der, beinahe schon in Gerd Müller Manier, im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde, den Ball kontrollierte, aus der Drehung heraus abschloss und den Torwart tunnelte. Sein nächstes Geschenk an sich selbst machte sich Olokodana, als er sich in der zehnten Minute über links durchsetzte und scharf in den Strafraum passte, wo der dynamisch einlaufende Niels Kraut das Spielgerät ins Tor wuchtete. Doch die FCGler hörten nicht auf und spielten, wie vom Trainer gefordert, weiter auf das nächste Tor. Dieses ließen sie durch Abwehrstratege Paul Brandner in der 16. Minute folgen, 3:0. Nun stellte sich der Gegner besser auf die Gundelfinger ein und konzentrierte sich hauptsächlich aufs Verteidigen. Dies führte dazu, dass sich das Spiel beruhigte, Torchancen auf Gundelfinger Seite dennoch herausgespielt werden konnten, der Post SV aber nie wirklich gefährlich werden konnte. Das zweite Drittel verlief deshalb ziemlich ereignislos.

Im letzten Drittel zogen die Grün-Weißen nochmals die Zügel an und schnürten den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Dies führte zwar zu einigen Möglichkeiten, machte das Spiel aber auch recht eng, da sich fast alle Spieler im oder um den gegnerischen Strafraum aufhielten. Folgerichtig fiel dann auch nur noch ein Tor, welches durch Joel Hoffmann, durch gutes Nachsetzen und mit enormer Willensleistung erzielt werden konnte (56.). Somit war der jederzeit ungefährdete Auswärtssieg in trockenen Tüchern.

Durch dieses Spiel konnte sich die Mannschaft um das Trainerteam Michael Lasar, Ioannis Pantzaridis und Tobias Wiedenmann im gesicherten Mittelfeld festsetzen und hat durch zwei Nachholspiele noch die Möglichkeit näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Doch nun ist erstmal Winterpause und Trainer und Spieler freuen sich auf die vielen nun anstehenden Hallenturniere, bevor es mit der Vorbereitung auf die, am 02.03.24 startende, Rückrunde weitergeht.