Ansprechende Leistung der U19 beim ersten Vorbereitungsspiel

TSG Schnaitheim U19 – FC Gundelfingen U19 1:3 (0:2)

Beim ersten Spiel der Gundelfinger U19 zur Vorbereitung auf die Rückrunde Saison 2023/2024 hieß der Gegner TSG Schnaitheim 1 aus der Regionenstaffel Württemberg, die in etwa vergleichbar ist mit der bei uns in Bayern heimischen Kreisliga.

Bald war sichtbar, nachdem der Unparteiische die Begegnung eröffnet hatte, dass die Gundelfinger Kicker die im Meisterschaftsbetrieb eine Klasse höher tätig sind als die Kicker aus dem Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, das Spielgeschehen deutlich dominierten.

Fünf Minuten nach dem Anpfiff bot sich die erste Chance für die Grün-Weißen durch Taif Al-Azawi nach Eckball durch Agan Neziri. Der Keeper der TSG war jedoch zur Stelle.

Nach weiteren fünf gespielten Minuten war der Torspieler der Heimmannschaft gegen den satten Schuss von Simon Krist vom Matkey-Team jedoch machtlos. Die Vorbereitung zum Treffer zum 0:1 leistete Georgios Antoulinakis.

Ein Freistoß für die Gäste, getreten vom gut aufgelegten Angelo Cravotta, strich knapp am langen Pfosten vorbei. Mehr Glück im Abschluss hatte in Minute 32 Agan Neziri von den Gärtnerstädtern der die Führung zum 0:2 markierte. Enes Daler hatte die Kugel schulmäßig von der Grundlinie ans Sechzehnereck zurück gelegt.

Bis zum Pausenpfiff hatte noch Michel Riedinger von den Gästen einen guten Abschluss der jedoch vom Heimkeeper gehalten wurde. Die letzte Chance in Halbzeit 1 vergab Angelo Cravotta bei einem Freistoß aus gut 30m Torentfernung, der das Leder jedoch eng am rechten Pfosten vorbeizog.

Die Heimelf hatte bis dahin kaum klare Chancen zum Torerfolg zu kommen.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten zeigten sich die Gastgeber deutlich engagierter. Die Belohnung war der Anschlusstreffer zum 1:2 dreizehn Minuten nach Wiederanpfiff. Danach waren wieder die Gäste an der Reihe mit einem Doppelpass zwischen Deniz Karcher und Tymur Agalarov. Der nicht allzu zwingende Abschluss von Agalarov wurde jedoch vom Schnaitheimer Zerberus entschärft.

Den Schlusspunkt zum 1:3 setzte Jannik Müller der von Angelo Cravotta mit einem perfekt getimten Steckball bedient wurde.