Da Costa Fernandes sichert Last-Minute-Punkt im Allgäu

U15-Bayernliga: SpVgg Kaufbeuren – FC Gundelfingen U15 2:2 (1:0)

Im dritten Saisonspiel ist die U15 des FC Gundelfingen gegen einen starken Gegner, die SpVgg Kaufbeuren angetreten und konnte sich mit Glück und Kampf ein Unentschieden erarbeiten. Die Allgäuer übernahmen schnell das Zepter und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Schon in der 12. Minute konnten sie ihre spielerische und körperliche Überlegenheit zum 1:0 durch Levente Pozderka ausnutzen. Der FCG verteidigte leidenschaftlich und eroberte sich Bälle in guten Positionen, konnte sich jedoch keine nennenswerten Torchancen in Halbzeit 1 erspielen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gundelfinger jedoch mutiger und setzten die Gegner früher unter Druck. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen der Heimelf. So konnten die Kaufbeurer in der 52.Minute durch ein schnelles Umschaltspiel das 2:0 durch Martin Lekaj markieren. Ab diesem Zeitpunkt versuchten die Grün-Weißen die Heimelf noch früher zu attackieren. In der 69.Minute konnte dann der eingewechselte Diego da Costa Fernandes einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer ausnutzen. Das verloren geglaubte Spiel nahm so nochmal eine Wende und die Gundelfinger hatten neue Hoffnung geschöpft. Nur eine Minute später konnte erneut Diego da Costa Fernandes nach schöner und uneigennütziger Vorarbeit von Denis Jarzew den glücklichen Ausgleich erzielen. Mit 7 Punkten aus drei Spielen steht die U15 des FCG nun auf Platz 4 der Bayernliga Südwest.