Dämpfer für die U19

U19-BOL: TSV Rain – FC Gundelfingen 2:1 (0:1)

Drei Minuten waren vergangen, nachdem der Unparteiische Yanick Furnier das Match TSV 1896 Rain U19 gegen FC Gundelfingen U19 auf Kunstrasen freigegeben hatte, da stand schon die 1:0 Führung für die Gäste aus Gundelfingen fest.

Nach einem Freistoß beinahe an der Eckfahne von der linken Seite von Angelo Cravotta war Mitspieler Simon Krist als letzter am Ball bevor das Runde im Netz des Rainer Torspielers zappelte.

Im Laufe der weiteren 15 Minuten erspielte sich die Matkey-Elf deutliche Vorteile ohne daraus jedoch weiteres Kapital schlagen zu können.

Den Hausherren gelang erst etwa 20 Minuten nach dem Anpfiff die erste nennenswerte Aktion durch eine Flanke von der rechten Seite, die von Gästekeeper Elias Thurn jedoch sicher runter gepflückt wurde.

Der FC Gundelfingen hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt weiterhin unter Kontrolle.

Rain kam erst wieder kurz vor dem Pausenpfiff zu einer Chance mit Torpotential die aber vergeben wurde.

Danach ging es mit der knappen Führung der Gärtnerstädter in die Pause.

Gleich zu Beginn von Durchgang zwei schlossen die Hausherren einen schönen Spielzug mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich ab.

Und exakt zehn Minuten später erzielten die Tillystädter, die das Spiel nun mehr und mehr in die Hand nahmen, die Führung zum 2:1.

Gundelfingen war nun trotz der noch verbleibenden 30 Minuten Spielzeit nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine andere Richtung zu geben.

Es fehlten offensive Durchschlagskraft und ein Schuss Mentalität um die Gastgeber die alles in die Waagschale warfen nochmals in Gefahr zu bringen.

Auch eine zwischenzeitliche Zeitstrafe auf Rainer Seite konnten die Mannen um Kapitän Noah Sailer nicht zu ihren Gunsten nutzen.

Entsprechend groß waren Frust und Enttäuschung auf Seiten der Gäste, war man doch als Tabellenzweiter beim Tabellenzehnten angetreten. In den noch ausstehenden zwei Partien in 2023 ist es nun wichtig, schnell wieder in die Spur zu finden und Punkte zu sammeln für einen oberen Tabellenplatz.