Der FCG leistet sich zu viele Fehler

Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – 1. FC Sonthofen 2:3 (1:1)

Die fünfte Heimniederlage in Serie stürzt den FC Gundelfingen in immer tiefere Abstiegsgefahr. Gegen den 1. FC Sonthofen gelangen zwar zwei Treffer, am Ende stand es aber 2:3.

Schlechter hätte die Partie für den FCG überhaupt nicht erst beginnen können. Noch keine 20 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball schon im Netz. Verteidiger Elias Weichler wollte den Ball spielen, Sonthofens Kevin Notz hielt den Fuß dazwischen und bereitete dann das 0:1 durch Phillip Simon vor. Die beste Offensivaktion der Grün-Weißen führte nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Verteidiger Christian Mijatovic riss mit seinem scharfen Ball über 50 Meter eine Lücke in die Sonthofer Defensive, am Ende war Laurin Völlmerk frei und verlängerte die Vorlage von Jeremias Seibold ins Netz. Die Partie war wieder offen, allerdings bemängelte Heger insgesamt, „dass hinten und vorne von uns zu wenig kam.“ Zumindest, um das Spiel zu den eigenen Gunsten zu drehen.

Auf der anderen Seite machen es die Gundelfinger dem Gegner sehr leicht. Nach einem weiten Ball klärte Keeper Dominik Hozlinger außerhalb des Strafraums per Kopf, brachte die Kugel aber nur wenige Meter auf den Schlappen von Kevin Haug – und der lupfte sie ins verwaiste Tor (61.). Zehn Minuten später musste Haug nur den Fuß hinhalten, als Marco Faller mit einem unwiderstehlichen Solo die Vorarbeit geleistet hatte – 1:3. Der Anschlusstreffer des FCG von Jeremias Seibold fiel erst in der Nachspielzeit.

FC Gundelfingen – 1. FC Sonthofen 2:3 (1:1)

FC Gundelfingen: Hozlinger – Mijatovic, Anzenhofer, Weichler – Böck (67. Noller), N. Fink, Heger (54. Neziri), Högg (75. Schneider) – Seibold, Hafner – Völlmerk (67. Erten)
1. FC Sonthofen: Zettler – Simon, Wiedemann, Schmölz (90. Ogger), Koller – Notz (88. Rudenko), Bechter, Methfessel, Faller (84. Lorenz) – Haug (90. Mayer), Yel (78. Buchberger)
Schiedsrichter: Kimmel (TV Ebern)