Der FCG macht im letzten Test ein 0:2 noch wett

Testspiel: FC Gundelfingen – Türkspor Augsburg 2:2 (0:2)

Die drohende Niederlage konnten die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen im letzten Testspiel noch abwenden, doch nach dem 2:2 (0:2) gegen den abstiegsgefährdeten Ligarivalen Türkspor Augsburg blieben einige Fragezeichen. Nicht nur bei Mittelfeldspieler Leon Sailer, der vor der Halbzeit verletzt raus musste.

Nach einem Zweikampf lag Sailer laut schreiend am Boden und hielt sich den Arm. Der Versuch, sich im Fallen abzustützen, endete äußerst schmerzhaft. Zwar verfolgte der 21-Jährige noch das weitere Geschehen vom Spielfeldrand, doch Entwarnung gab er keine. Beim ersten Testlauf auf Gras hatten Sailer & Co. zunächst große Schwierigkeiten. „Die taktische Einstellung hat nicht gepasst“, räumte Spielertrainer Stefan Heger ein, der zunächst nicht auf dem Platz stand. Überhaupt war in der ersten Halbzeit wenig gut im FCG-Spiel, die Augsburger Führung durch einen verwandelten Freistoß von Mehmet Fidan und dem Flachschuss von Sebastian Mitterhuber war vollauf verdient.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Grün-Weißen dann zwar, doch die besseren Tormöglichkeiten hatte zunächst weiter Türkspor. Erst als bei den Augsburgern der Abwehrhüne Emre Kurt angeschlagen den Platz verließ, änderte sich das Bild. Innerhalb von zwei Minuten glichen die bis dahin offensiv eher ungefährlichen Gundelfinger aus. Erst war es Laurin Völlmerk, der beim Zuspiel von Jeremias Seibold mit dem langen Bein zum Ball ging und den Anschluss herstellte, wenig später war es dann Patrick Högg, der von der Strafraumkante aus flach ins Eck traf und auf 2:2 stellte. Kurz vor Schluss lag sogar noch der Siegtreffer für die Gundelfinger in der Luft. Doch Türkspors Keeper Batuhan Tepa riskierte alles und warf sich Niklas Fink entgegen, um den den Ball einen Meter vor dem Schützen noch abzuwehren.

FC Gundelfingen – Türkspor Augsburg 2:2 (0:2)

FC Gundelfingen: Ratter – Grötzinger (61. Heger), Mijatovic, Anzenhofer, Böck (46. Schneider) – Sailer (43. N. Fink), Seibold, Neziri (75. Caravetta) – Högg (87. Böck), Völlmerk, Tarakan
Türkspor Augsburg: Unger (46. Tepe) – Halilovic (78. Simon), Kurt (61. Stoykovski), Redier, Aydin (78. Qarri) – Demir (73. Avan), Mitterhuber (80. Abduganiyev), Yarovoi, Karvar (73. Turan) – Cakin (80. Ayverdi), Fidan
Schiedsrichter: Heider (TSV Bissingen)
Tore: 0:1 Fidan (12.), 0:2 Mitterhuber (29.), 1:2 Völlmerk (72.), 2:2 Högg (74.)

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…