Derby-Sieg im Ries

U14-Förderliga: TSV Nördlingen – FC Gundelfingen 2:5 (2:2)

Trotz der bislang schlechtesten 30 Minuten dieser Rückrunde im 1. Drittel, gewann der FCG auch das dritte Spiel in Folge, diesmal mit 5:2 beim TSV Nördlingen. Die Grün-Weißen kamen zunächst überhaupt nicht in die Partie, hatten zu wenig Tempo und zu wenig Passsicherheit und waren in den Zweikämpfen zu passiv. Dennoch hätte Luca Steigleder seine Farben schon in der ersten Minute in Führung bringen können, als er sich den Ball im Mittelfeld eroberte, dann aber mit einem etwas zu unplatzierten Schuss am Nördlinger Keeper scheiterte.
In der 26. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende Führungstreffer für den FCG, als Jonathan Müller mit einer der wenigen gelungenen Aktionen Jakub Patrik in Szene setzte, der aus spitzem Winkel zum 0:1 traf. Doch praktisch im Gegenzug der Ausgleich mit einem direkt verwandelten Freistoß, der allerdings umstritten war, Zacharias Klein konstatierte nach dem Spiel seinen Gegenspieler in dieser Szene nicht berührt zu haben. Der ansonsten sichere Johannes Stemmer unterschätzte die Flugbahn des Balles, der unter der Latte einschlug. Nur eine Minute später wurden die Gärtnerstädter für ihren teilweise lethargischen Auftritt bestraft, als sie den Ball im Mittelfeld vertändelten und ein Stürmer der Heimmannschaft zum 2:1
vollstreckte.
Trainer Stefan Bender fand in der Drittelpause offensichtlich die richtigen Worte, denn seine Schützlinge kamen wie verwandelt aus der Kabine. So dauerte es auch nur drei Minuten bis Adrian Weber aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen konnte. Kurz zuvor traf Moritz Bobinger mit einem Freistoß nur die Latte. Der FCG war nun obenauf und ging in der 40. Minute erneut in Führung. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite drang Jakub Patrik in den Nördlinger Strafraum ein, und schloss überlegt mit seinem schwächeren linken Fuß zum 2:3 ab. Und nur zwei Minuten später gar das 2:4 in Unterzahl, Jakub Patrik hatte nach einem etwas zu harten Einsteigen eine Zeitstrafe erhalten, durch Adrian Weber, der nach einem Steckpass von Luca Steigleder alleine vor den Tor eiskalt blieb.
Moritz Bobinger mit seinem zweiten Aluminiumtreffer und Zacharias Klein mit einem abgefälschten Schuss hätten dann sogar noch im zweiten Drittel für die Vorentscheidung sorgen können. Die Grün-Weißen kontrollierten dann auch im letzten Drittel das Spiel und kamen in der 72. Minute zum spielentscheidenden 2:5 Der nach seiner Einwechslung stark aufspielende Elias Bucher erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und bediente mit einem „Weltklasse Pass“ (Original Ton Stefan Bender) Theo Porsche, der den Ball unhaltbar unter die Latte hämmerte. Kurz danach noch eine strittige Situation als Elias Bucher im Strafraum zu Boden ging, aber die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb.
In der Schlussviertelstunde verpasste es der FCG dann noch das Ergebnis deutlich klarer zu gestalten, als u.a. die eingewechselten Robin Gebhardt und Elias Waliser noch
weitere gute Torchancen vergaben. Am nächsten Sonntag möchten die Grün-Weißen ihre Serie nun weiter ausbauen und auch aus Landshut drei Punkte entführen.

FC Gundelfingen:
J.Stemmer- M.Bobinger, S.di Lauro, K.Schneider, L. Feistle – Z. Klein- L. Steigleder, J.Müller – T.Porsche, A.Weber, J. Patrik

ab 45. Minute: E.Bucher
ab 53. Minute: J.Mack, N.Agalarov