Die erste Niederlage der Saison

Bezirksliga Nord: FC Stätzling – FC Gundelfingen U23 5:0 (2:0)

Der erste Auswärts-Dreier hätte es werden sollen, die erste bittere Niederlage für die U23 des FC Gundelfingen in der Bezirksliga Nord ist es geworden. Zwar reisten die Gundelfinger motiviert gut eingestellte nach Stätzling, konnten aber die in vorherigen Spielen gezeigten Stärken nicht abrufen und mussten sich am Schluss mit 5:0 bei an diesem Samstag in fast allen Bereichen überlegenen Stätzlingern geschlagen geben. Die Gundelfinger um Kapitän Darius Leimer versuchten von Beginn an nach vorne zu spielen, doch der erste kalte Nackenschlag kam dann nach nur kurzer Zeit: nach einer Standardsituation stand am langen Pfosten Loris Horn völlig frei und konnte zur 1:0 – Heimführung einschieben (6.). Der FCG bemühte sich weiter, suchte die Nähe des gegnerischen Tores, zwingende Möglichkeiten blieben jedoch aus. So war es Paul Iffarth, der kurz vor Ende der ersten Halbzeit die 2:0 – Führung erzielte (45.). Nach dem Wechsel nahm sich die Stegner-Mannschaft viel vor, wenigstens noch was zählbares mitzunehmen, jedoch bedeuteten ein Elfmeter und ein direkt erzielter Freistoß die vorzeitige Entscheidung innerhalb weniger Minuten (55., 59.). Die Gärtnerstädter versuchten weiterhin nach vorne zu spielen, doch es sprang an diesem Tag wenig für die Gundelfinger heraus. Auf der Gegenseite konnte sich Nico Gastl noch mit einem Kopfball aus gut fünf Metern in die Torschützenliste eintragen. „Auch wenn die Niederlage mit dem ein oder anderen Tor zu hoch ausfällt, ist sie berechtigt, weil wir es heute nicht geschafft haben, für ernsthaft Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Wir sind heute nicht an unsere Leistungsgrenze gegangen. Das werden wir im nächsten Spiel besser machen und weiter daran arbeiten“, kommentierte FCG-Coach Peter Stegner die Niederlage.

Aufstellung: Karg; Werner; Marius Brugger, Schön, Decker (46. Neher), Leimer, Veh (55. Veh), Rembold, Hauf (46. Nelkner), Böck (80. Schneider), Völlmerk (55. Lauft)

Schiedsrichter: Moritz Simnacher (SpVgg Gundremmingen)