Die Joker entscheiden das Spiel

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – TSV Nördlingen II 3:1 (1:0)

Im letzten Heimspiel der U23 des FC Gundelfingen gelang der jungen Mannschaft ein versöhnlicher Abschluss im Schwabenstadion. Gegen die Zweitvertretung des TSV Nördlingen gab es einen 3:1-Erfolg.
Von Beginn übte der FCG Druck auf das Tor der Gäste, der erste gefährliche Angriff landete bereits im Netz der Rieser: Einen langen Ball von Innenverteidiger Marius Brugger nahm Paul Neubieser in der siebten Minute gekonnt mit und schloss flach ab. In der Folge war der FCG bemüht, ein weiteres Tor folgen zu lassen – doch zwingende Möglichkeiten blieben aus. Die Rieser waren meist über Standards gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Nördlinger besser ins Spiel und erzielten folgerichtig den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich durch Linus Löfflad eine Viertelstunde vor dem Ende. Aber die Gundelfinger wollten unbedingt als Sieger vom Platz gehen. David Spizert und Paul Neubieser vergaben noch, doch per Doppelschlag der eingewechselten Nick Mayerföls (83.) und Darius Leimer (89.) gelang dieses Vorhaben schlussendlich.

Schiedsrichter: Korbinian Leis (Aurach) – Zuschauer: 53
Tore: 1:0 Paul Neubieser (7.), 1:1 Linus Löfflad (75.), 2:1 Nick Mayerföls (83.), 3:1 Darius Leimer (89.)