Effektive Jettinger entführen drei Punkte

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – VfR Jettingen 1:5 (0:2)

Einen verdienten 1:5-Auswärtssieg holte sich der VfR Jettingen gegen die U23 des FC Gundelfingen. Dass es am Ende so deutlich wurde, war in den ersten 20 Minuten des Spiels nicht abzusehen. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig – wobei die ersten Torannäherungen den Jettingern gehörten. Zweimal war es Stürmer Matteo Komm, der per Kopfball (12.Spielminute) bzw. per Schuss von der Strafraumkante (13.) schon mal erste Ausrufezeichen setze. In der 25.Minute ging die Mannschaft von Trainer Konrad Nöbauer nache einer Ecke mit 0:1 in Führung als Maximilian Ocker freistehend einköpfen durfte. Dies sollte die Gärtnerstädter leider zum wiederholten Male in dieser Saison aus der Ruhe bringen und so durften die Gäste 60 Sekunden später erneut jubeln. Beim Fernschuss von Lukas Fischer über die rechte Seite sah Torhüter Fabian Karg alles andere als gut aus und griff daneben – 0:2. Ein Aufbäumen war bis zur Pause nicht absehbar, lediglich eine Einzelaktion von Edwin Tarakan landete allerdings einige Meter am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel brachte der neu ins Spiel gekommene Paul Neubieser etwas Schwung in die Angriffe der Gundelfinger, allerdings fiel dann in die Drangphase der Heimelf das spielentscheidende 0:3. Fabian Findler fiel der Ball bei einem Konter in der 67. Minute direkt vor die Füße und er verwandelte sehenswert in den Winkel. Zuvor hatte der FCG bereits den Torschrei auf den Lippen, Neubieser hatte sich über die rechte Seite durchgetankt und den Außenpfosten touchiert. Ein kurzes Aufbäumen sahen die Zuschauer in der 70.Minute: Der eingewechselte Johannes Hauf setzte sich über die linke Außenbahn durch, seine Hereingabe fand in der Mitte Raphael Neher, der den Ball direkt zum 1:3 verwandelte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 79. Minute nach einer Co-Produktion der beiden Ex-Gundelfinger Stephan Zeller und dem Torschützen Benedikt Ost – 1:4. Wiederum sah Heimtorhüter Fabian Karg zuvor nicht gut aus. Kurze Zeit später durfte sich Ost nach einem Fehler im Gundelfinger Aufbauspiel nochmals zum 1:5 feiern lassen (81.). Die letzte Offensivaktion hatte Bernhard Rembold aus ca. 10 Metern, sein missglückter Abschluss war am Ende leichte Beute für Jettingens Schlußmann Felix Ocker. (pm)
FCG:
Karg; Leimer (54. Mikolin), Schön, Brugger, Werner, Urban, Nelkner (46. Neubieser), Miller (63. Hauf), Neher, Rembold (84. Eberle), Tarakan (80. Groepper)