Ein Wermutstropfen beim ersten Testlauf

Ein Wermutstropfen beim ersten Testlauf

Testspiel: SSV Glött – FC Gundelfingen 2:2 (1:1)

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Restrückrunde mussten sich die Landesliga-Kicker des FC Gundelfingen mit einem 2:2 (1:1) gegen den Bezirksligisten SSV Glött begnügen. „Unser Problem war einfach die Chancenverwertung“, meinte FCG-Trainer Karlheinz Schabel nach der Partie auf dem Wertinger Kunstrasen.

Weil der FCG vor allem in der zweiten Halbzeit seine Torgelegenheiten größtenteils ungenutzt verstreichen ließ, blieb es bis in die Schlussphase spannend – und fünf Minuten vor dem Ende kamen die Glötter noch zum Ausgleich. Bei einem Konter legte Dennis Stamatiou quer und in der Mitte lenkte Philipp Strehle die Kugel mit dem Rücken zum Tor über die Linie.

Für die Gundelfinger traf Johannes Hauf doppelt ins Netz, das erste Mal in der zehnten Minute. Dabei luchste er dem neuen Glötter Keeper Dominik Behrens den Ball ab und traf zum 1:0. Vier Minuten später führte auf der Gegenseite ebenfalls ein Patzer zum Ausgleich. Manuel Müller unterlief ein Mittelding zwischen missglückter Ballannahme und einem Abspiel, FCG-Schlussmann André Behrens eilte gerade aus dem Tor – und Benjamin Waidele ging dazwischen und schob die Kugel zum 1:1 zwischen die Pfosten.

Ansonsten tat sich im erstern Abschnitt wenig, nach dem Seitenwechsel kamen die Gundelfinger aber häufiger zum Abschluss. Traf Johannes Hauf gleich nach dem Seitenwechsel nur die Latte, sorgte er in der 55. Minute mit einem Lupfer über Trenker für die erneute Führung. Hauf und der eingewechselte Bernhard Rembold hätten den Vorsprung ausbauen können, so aber blieb es beim knappen 2:1 bis kurz vor Schluss…

Ein Wermutstropfen auf Gundelfinger Seite war die Verletzung von Bernd Scheu. Er verletzte sich bei einem Zweikampf in der ersten Halbzeit am Sprunggelenk. „An den Bändern ist etwas“, verriet er unmittelbar nach seiner Auswechslung.

 

SSV Glött – FC Gundelfingen 2:2 (1:1)

SSV Glött: Trenker – Schauler, Krist, Ma. Rolle, Taner – D. Stredak (62. M. Stredak), Daferner (76. Fryska), Thum, Schrettle (46. Anger) – Matkey (76. Stamatiou), B. Waidele (46. Strehle)
FC Gundelfingen: Behrens – Laubmeier, Schnelle, Kühn, Müller – Elze, Braun (67. Pillmeier), Winkler (67. Rembold), Scheu (25. Öz) – Schwer, Hauf
Schiedsrichter: Heuberger (TSV Möttingen)
Tore: 0:1 Hauf (10.), 1:1 B. Waidele (14.), 1:2 Hauf (55.), 2:2 Strehle (85.)
Zuschauer: 40

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…